heckscheibe zukleben?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
muckl

Beitrag von muckl »

hallölle,hab ne neue idee. ich würd gern n bild auf meine heckscheibe kleben, also bei ner druckerei ausdrucken lassen. ABER, wie schauts mit da rennleitung und den männern in blau aus???? wenn ich mir die heckscheibe zupapp. weiß da einer was?
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

rein rechtlich ist es möglich die komplette Heckscheibe lackieren zu lassen oder mit Blech dich zu machen.Wie sonst sollten Transporter oder LKW je eine Zulassung erhalten.Voraussetzung ist dass du rechts wie links Außenspiegel am Fahrzeug hast.Allerdings sollte eine solche Änderung oder auch nur eine Beklebung der Scheibe setzt eine Abnahme oder ABE der Folie voraus.wenn nicht vorhanden, dann ab zum örtlichen Prüfer und vorher abklären was er genehmigt oder auch nicht. Das ist dann wie man so schön sagt ErmessenssacheWenn die Folie aber nicht zu Teuer sein wird würd ichs drauf ankommen lassen und im Falle eines Falles vor den Augen der Rennleitung die Folie von der Scheibe popeln
ändu

Beitrag von ändu »

Soweit ich weiss darfst du die zumachen.Ist ja auch der Fall, wenn du ganz dunkle, auch von innen kaum durchblickbare Tönungsfolie nimmst. Alles, was du tönen darfst, kannst du auch sonst wie zumachen.
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

QUOTE (ändu @ 7 Jul 2005, 06:30 ) wenn du ganz dunkle, auch von innen kaum durchblickbare Tönungsfolie nimmst. Alles, was du tönen darfst, kannst du auch sonst wie zumachen. Tönungsfolie hat entweder ein E-Zeichen oder eine ABE wenn diese vorhanden ist darfs auch sonst wie dunkel sein.Wenn nicht dann ist diese auch so nicht erlaubtfahr mal mit Folie ohne Zeichen rum und lass dich anhalten Tönen dürfen und womit man tönt ist halt immernoch ein unterschied
ändu

Beitrag von ändu »

Dann sagst du halt, dass die Folie transport-Gut ist, die du rumtransportierst...Ist doch echt ein Witz; z.B. für Tribals oder so braucht ihr aber keine ABE, oder?????? Für Karrosserieteile etc. schon klar, aber für Tönungsfolie (da du ja die Scheiben zukleben darfst)...Ausserdem wenn ich sehe, wie die Leute in die Ferien fahren mit randvoll geladenen Autos, da kann ich grad so gut mit dunkler Tönungsfolie rumfahren.Aber eben, Gesetze...
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hmm also ich habe ja auch eine ABG für meine folie im auto, nur weiß ich nicht wie die rennleitung oder die *Grünen* das nachprüfen wollen das diese auch für die folie im auto ist, da auf meiner folie keine nummer mehr steht
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

oha da hättest du aber für sorgen müssen dass beim einkleben die nummer von außen sichtbar erhalten bleibt
Antworten