scheiben tönen

Außen rum ums Auto ;)
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

so ihrl ieben folie hab ich werd mich die tage dran geben wegen tönen jetzt ist die frage hab ja ne 5türer muß ich auf die hinteren scheiben irgendwas beachten, ausbauen oder so?denn sie scheiben sollen auch runter gehen können
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

Hi,nachdem ich in den vergangenen Jahren immer mal zwischendurch selbst versucht habe Scheiben zu tönen komme ich zu dem Schluß dies den Fachleuten zu überlassen.ca. 150€ für fachmännisch und Blasenfrei angebrachte Folien mit Garantie sind doch fair und beim 2. Fehleigenversuch schon wieder rausgeholt (bei vernünftigen Folien)aber beim eigenversuch sollte die unterkante der Folie schon unter der Gummilippe liegen um ein entpopeln zu vermeiden
Paler

Beitrag von Paler »

solang die scheiben grade sind, ist das zu schaffen! wenn die scheibe aber ne runde form hat, dann lass es lieber scheibe brauchst du eigentlich nicht ausbauen... bei mir hat das auch so funktioniert
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE scheibe brauchst du eigentlich nicht ausbauen... Das stimt wen es feste scheibe sind aber bei die scheibe von turen musse man ausbauen !Peter
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

also ich habe die scheiben bei meinem 1. getz (5T) auch drin gelassen und es hat geklappt und dabei war das mein 1.mal in sachen scheibentönen.....is halt ne fuzel arbeit ...wenns se ausbaut geht es klar leichter aber is halt wieder mehr arbeit durch ein und ausbau....by Doc psycho
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hallo,ich habe schon so viele scheiben selber getönt auch mit billiger folie und ich muss sagen, alles ist machbar nur mit teurer folie wesentlich einfacher.Die seiten scheiben kann man drin lassen die sind nicht schwer zu tönen schwierig wird es bei der heck scheibe aus erfahrung sag ich dir bau die scheibe aus sollte sie geklebt sein dan reicht es auch wen du den ganzen deckel ausbaust das ist einfacher
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hab auch schon an meinem und nem 5-Türer getönt - jeweils so nich grade mit Markenfolie... Heckscheibe geht eigentlich noch... feste Seitenscheiben sind auch nicht das Problem, aber diese runterkurbel-baren Seitenscheiben sind echt doof!! Also da würd sich die Arbeit echt lohnen, wenn du die ausbaust (auch wenn ich keine Ahnung hab, wie das jetzt wieder geht und wie viel Arbeit das wirklich ist).Viel Erfolg Michi
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Das stimt wen es feste scheibe sind aber bei die scheibe von turen musse man ausbauen !ich hab meine scheiben auch professionell machen lassen.da wurde nichts ausgebaut, hat aber auch dementsprechend gedauert.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

also heckscheibe ist vom pony gerade also dürfte da kein Prob. geben! mmh mehr als schief gehen kann das net! *hatte ja immer nur 3türer da hab ich die scheiben ausgebaut ging schneller *lol*das was ich vor hab schaff ich garnicht in einer Woche Urlaub *seufz*wenn ich die scheiben noch ausbauen muß!
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Weiß einer, was das beim GK kostet?
Antworten