Hyundai Coupe FX(?)
-
Hi !Also, ich denke, dass die Erwartungen an den Preis/Laufleistung ein wenig hochgegriffen sind. Ich habe für ein 97er Coupe 7900 € bezahlt und mein Baby hatte eine Laufleistung von 108.000 km. Kann sein, dass ich zuviel gezahlt habe, aber an dem Teil sind ein paar kleine Extras vom Vorbesitzer, wie zum Beispiel das komplette Cockpit im modernen Wurzelholz-Verlaufs-Design. Geiles Design.Tja, über Reparaturen kann ich noch nichts sagen, ausser dass ich den Stecker für die Drosselklappe mit Goldkontakten bestellt habe. Da hier bekannt ist, dass es durch Wackelkontakt ganz kurze Zündaussetzer kommt. Habe ich zumindest. Ist aber untragisch, da lt. Werkstatt der nur irgendwie etwas nicht richtig mißt und dann andere Motoreinstellungen fährt.Naja..Das war es meinerseits.Gruß
- Andy Y
Habe mein Coupe seit mai 2000 und am Coupe selber keine Probleme. Nur selbst verursachte durch tuning @ Coupe Baby: Muß dir leider sagen, das du da echt zuviel bezahlt hast, wann hast denn den Wagen gekauft? Jetzt kürzlich? UNd selbst der Holzlook rechtfertigt das nicht. Was sollt ich denn dann für meinen Verlangen?QUOTE (Coupe_Baby @ Mar 18 2003, 03:33 PM)Da hier bekannt ist, dass es durch Wackelkontakt ganz kurze Zündaussetzer kommt.Ja? Wäre mir bisher noch nicht bekannt
- Andy Y
Kriegst nur bei den älteren Modellen noch den 1,6 Liter 115PS, aber zu wenig.Und ab 2002 den V& mit ca 170 PS. Laufleistung liegt im normalen Durchschnitt wie alle anderen Autos. Ein Mechaniker sagte mir mal, die 2 Liter DOHC Motoren sind fast unverwüstlich.Also weit uber 100.000 solltest locker kommen (Ausnahmen gibts immer).Verbrauch liegt so bei 10 Liter Normal.Mit Rost kann ich nicht bestätigen, mein Wagen wurde aber im Sommer auch neu lackiert. Habe aber noch nichts über Rost gehört.
-
QUOTE (Andy Y @ Mar 18 2003, 04:17 PM)@ Coupe Baby: Muß dir leider sagen, das du da echt zuviel bezahlt hast, wann hast denn den Wagen gekauft? Jetzt kürzlich? UNd selbst der Holzlook rechtfertigt das nicht. Was sollt ich denn dann für meinen Verlangen?Huhu ! :-)Ja, kann schon sein, hab den beim händler gekauft...letztes jahr im Oktober. Allerdings sind die Dinger hier ziemlich rar, die er jetzt da hat sind auch nicht billiger. Der ordert einige aus der Eifel. Naja, nichts desto trotz, bin aber super-zufrieden. Der Motor hört sich wenigstens genial an, läuft super sauber.Greetz
-
Hallo, mein Coupe ist Bj 96 hat schon über 125 Tkm drauf, jedoch fast nur langstrecke. Ich habe vor 3 Monaten 3500€ dafür bezahlt (mit guten Reifen und geilem Heckspoiler). Für diesen Preis bin ich zwar 800 km gefaher, hat sich aber gelohnt.Kauf dir auf jeden Fall eins mit 2.0 Liter.Ich habe beim Hyundai Händler ein Coupe Bj 98 mit 35 Tkm und 1.6 Motor gesehen, der Motor hat sich echt komisch angehört, auf jeden Fall nicht gut.
- Andy Y
@Alex: Mit runterdrücken des kleinen Hebels rechts im Fußraum kann man die Spritzufuhr verändern. Je mehr gedrückt wird, je mehr Sprit wird Verbaucht Habe mal ne Zeitlang 8,5 Liter Verbraucht, aber ohne groß zu beschleunigen, viel im fünften, ist aber doch eher langweilig.Und wenn mit der Tachonadel die 200 überschreitet ziehst dir mehr als 10 Liter weg.Als Richtwert sind 10 Liter schon ok, je nachdem wie du fährst hast mehr oder weniger (logisch).Habe bei mir aber auch ein paar Kleinigkeiten, die dem Spritverbrauch nicht zugute kommen.