Klimaanlage nachrüsten bei Coupe J2

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Nismo

Beitrag von Nismo »

Tach!Mein J2 ist Top in schuss und wird wohl diesen Spätsommer mit neuem Bodykit komplett neu lackiert, motor wurde schon überholt. ab da auch jeden elektronischen müll drin von tempomat über dvd bis navi, nur eine Sache fehlt, die mich schon immer enorm genervt hat, eben keine Klimaanlage.Und gerade zur Zeit wo es mal eben 35° hat ist mir klar geworden, dass es sich doch lohnt eine einzubauen, da ich das Auto noch lange pflegen und fahren will.Um den Einbau ansich gehts nicht, das wäre kein Problem...Also dacht ich mir, geh ich zum Kollegen, dessen Vater hat nen Hyundai Autohaus, der kommt doch sicher an nen Klima-Nachrüstsatz für nen Coupe, gibts ja für alle Autos. Tja dort dann an den Rechner und mittels Hyundai-Teile-Programm (Online Teile anschauen bestellen usw..irgendwie geht das) den Nachrüstsatz suchen. Das es einen gibt waren wir uns ziemlich sicher, denn kurz davor haben die bei nem Atos ne Klima nachgerüstet. Aber dann bei Coupe J2..nichts...man bekommt ersatzteile für die klima und das wars auch. Bei Bosch angefragt...die haben auch kein Nachrüstsatz.Die Alternative wäre dann noch aus nem Unfaller die Klima zu holen. Aber das is nen heftiger Arbeitsaufwand das aus UND einbauen, dann verkauft niemand NUR die Klima aus nem Unfaller und ein Komplett kaufen kommt nicht in Frage, da die Preisvorstellungen nurnoch zum lachen sind.Lange Rede kurzer Sinn:Wo bekomme ich einen Klima-Nachrüstsatz oder komplette (gebrauchte) Klima für nen Coupe FX 2.0 J2 her?
accent98

Beitrag von accent98 »

Du musst bei mehreren Händlern nachfragen! Ich habe auch festgestellt, das manche das anbieten andere sagen "gibts nicht". Warum weiß ich nicht! Ich glaube in Frankfurt war ein Händler der das hat. Kostet aber um die 1200.
Grisu

Beitrag von Grisu »

servus.guck mal hierhttp://www.joormann.net/shop/enter.htmlbei coupeund dann bei komfort komponentenMfG
Nismo

Beitrag von Nismo »

sehr gut danke, genau das hab ich gesucht
Antworten