Pin Belegung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
muckl

Beitrag von muckl »

hallo,ich hab ein problem. mein kumpl hat vor kurzem meine antenne abgebrochen. und da ich noch eine von meinen vorherigen fahrzeug rumliegen hab, wollte ich diese verbauen. nur eins stört mich, es ist ne elektrische, wär ja kein thema, nur das ding hat 6 pins!!!!!! die gehen auf eine platine. und ich weiß nicht was was ist. da hab ich hier dran gedacht, vielleicht weiß ja einer, wie die pin belegung ist. antenne is aus nem daihatsu applaus. hoffentlich weiß wer was.danke scho mal, auch wenn nix dabei rauskommt.muckl
nüssli

Beitrag von nüssli »

Sind diese Pins nicht irgendwie angeschrieben?
muckl

Beitrag von muckl »

ne, leider ned. und durchmessen is auch scheiße, weil das ding hat ne platine, is elektronisch gesteuert, keine chance. höchstens, weiß evtl einer, was kabelfarben von asiatischen autos für ne bedeutung haben, bzw. was se für nen strom führen???hätte da zur auswahl:gelbschwarzweiß-schwarzblau-schwarzblau rotich brauche raaaaat
Getzke

Beitrag von Getzke »

Mal bei Daihatsu nachfragen, die helfen dir schonPeter
muckl

Beitrag von muckl »

hab ich mir auch schon gedacht, ne du, die wissens auch nciht. zumindest der händler bei uns
nüssli

Beitrag von nüssli »

Also schwarz ist sicher mal minus und rot plus.. und am besten probierst du dan einfach mal di anderen an + zu schliessen. Am besten mit Strombegrenzung...So findest du heraus was passier.....
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Da is doch sicherlich nen IC oder sowas drauf....guckn was für einer, nach der Bezeichnung googln, und dann sollteste schonmal weitaus schlauer sein.Dann kannste auch einigermaßen genau sagen was wo ran muss, siehste ja z.B. bestimmt auch noch an der Platine wo die Leiterbahnen anliegen, kann mir nich vorstellen das es ne komplizierte oder Mehrschichtige Platine ist.Meines Wissens nach brauchste nur max. 3 Pins wirklich.Plus, Masse und Remote vom Radio, dann noch den Anschluss vom Antennekabel und mehr eigentlich nicht.Klemm einfach mal 12V und Massen an Schwarz und Rot und such mit steigender Spannung die Remote, fängste so bei 3 Volt an am besten und guckst wann du nen Rauschen am Receiver hast und ab wann das Signal für den Antennmotor anliegt.Ich rate mal die Kabelbelegung:Rot= Plus inputSchwarz= Masse InputGelb= Plus Output für AntennenmotorBlau= RemoteBei den beiden 2 farbigen Kabeln fällt mir leider nix ein ohne die Platine gesehen zu haben.....sryHoffe es hilft etwas...Greez,RichyEDITPoste doch am besten mal nen Foto von der Platine, vorder und Rückseite.....dann kann mans gut sagen was was ist. Kann mir gerade echt nich viel vorstellen.
muckl

Beitrag von muckl »

so, 2 sachen kann ich mal mit 100%iger sicherheit sagen, rot ist plus, weiß schwarz ist masse!!!!fotos hab ich gemacht, sieht man aber sehr sehr wenig. muss mal schauen ob ich was besseres auftreiben kann.ich blick da echt ned durch, 2 chips drauf, jede menger kondensatoren, unten is auch so viel dreck, man man man
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Wat soll dat denn fürn riesen Teil sein.....biste dir sicher das de da nich nen komplettes Autoradio hast ohne Gehäuse ?
Antworten