beifahrer airbag ausbauen!

My Home is my Car
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, zum ausbau des Beifahrer-Airbag muss das Armaturenbrett raus, da von hinten geschraubt. Im übrigen erlischt die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug, es sei denn du besorgst dir ne Genehmigung vom Hersteller des Fahrzeuges :-P mfg und viel spass
flow

Beitrag von flow »

du gehst am besten zu einer werkstatt die einen airbagschein hat(keine ahnung wie das richtig heißt,aber halt die erlaubnis an airbags rumzuschrauben) und lässt dir den ausbauen und einen widerstand dranlöten.weil wenn ein airbag ausfällt,gehen alle nicht mehr,da reihenschaltung. dann musst du dir den austragen lassen.
X-3

Beitrag von X-3 »

Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Airbag gegen einen TFT zu tauschen??? Im "Idealfall" haut sich der Beifahrer bei einem schweren Unfall genau an diesem TFT die Birne ein, statt mit dem Kopf im Airbag zu Landen.Ich hab schon einen Frontalcrash erkebt. Glaubt mir, Airbags sind eine sinnvolle Sache.X-3
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,kann mir nicht vorstellen, das das ne Werkstatt offizell macht.gruss harlond
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Also ehrlich mal wie dumm muss man sein ?? Wenn man sich schon ein Auto mit Airbag kauft dann sollte man die auch drin lassen schließlich hat sich jemand was dabei gedacht !!Austragen lassen auf der Fahrerseite nothing !!!!! Man kann auch sein Serienlenkrad verschönern lassen, gehe am besten mal zu einem Sattler und lass dir dort mal ein paar dinge zeigen.Kostet nicht die Welt und sieht auch klasse aus !!
flow

Beitrag von flow »

der sattler kann aber nix übers lenkrad ziehen, an der stelle wo der airbag sitzt.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Der kanns auch nicht kleiner machen...
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Sicher geht das nicht, aber immernoch eine sinnvollere alternative zum Ausbau !!
Antworten