werkstatt repariert ohne erlaubnis
-
flow
der 3er bmw vom kumpel wurde letzte woche von einem mülllaster überrollt.die ganze front ist matsch.also er in die bmwwerkstatt zum gutachter und der meinte "der schaden beträgt 7000€".derzeitiger wert liegt bei 7400€.also erst mal ein paar tage mit einem mietwagen durch die gegend gefahren und freut sich wie ein keks,weil er das geld kassieren und die reste verscherbeln wollte,um sich was neues zu holen.vor ein paar tagen bekommt er einen anruf von bmw,dass sein auto jetzt wieder repariert dasteht,OHNE dass er gesagt hat,dass die das tun sollen.er also gestern zum anwalt.resultat: aussage gegen aussage weil die bmw meinte,es lag ein mündlicher vertrag vor.was macht man da jetzt am besten,wenn man das auto ja eigentlich nicht mehr haben will...zumal jetzt viel weniger kohle bei rausspringt.
-
Magdeburg-Sebastian
-
Lynx ihr Freund
-
DrPsycho
hab auch noch nix unterschrieben...und mein getz war oft in der werkstatt wegen den tuning-sachen und da lief auch alles auf mündlicher basis.aber wenn aussage gegen aussage steh is das schon schwierig...hat er denn keinen dabei gehabt wie er den wagen abgegeben hat...hat keiner was gehört was gegen die aussage der werkstatt spricht , z.b. der gutachter......?ein versuch ist es wert aber viel erfolg sehe ich da nicht.......ihm is dadurch ja direkt kein schaden entstanden...indirekt klar....by doc psycho
-
Magdeburg-Sebastian
versteh das ned .. ohne "vertrag" würd hier keine werkstatt was reparieren.und ich auch NIEMALS was reparieren lassen - ausser von kumpels.sonst können die ja teile für 5000€ einbauen und ich kann nix gegen machen.mit vertrag bin ich auf der sicheren seite.was ist wenn mein auto beschädigt wird .. lack.. ohne vertrag - pustekuchen - denn auf dem werden die schäden vermerkt!also ich finde das schon merkwürdig na ja - andere länder - andere sitten