Eintragung eines Importauspuffs möglich?
-
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen importierten Auspuff ohne E-Prüfzeichen etc. zuzulegen, den ich sehr günstig bekommen könnte: den Dualauspuff von Sharkracing (nicht mehr auf der Seite vorhanden).Problem dabei: das Ding ist schweinelaut (lauter als Mussa, Borla etc.)!! Bekommt man so etwas irgendwie / irgendwo eingetragen (legal, illegal, sch...egal! )? Das Ganze aber auch bitteschön so, daß ich nicht bei der nächsten HU/AU oder Polizeikontrolle das Ding wieder abschrauben darf...! Bitte keine Diskussionen über oder Vorschläge zum Kauf anderer Auspuffanlagen oder dergleichen! Es geht nur darum, ob ich dieses konkrete Angebot wahrnehme oder nicht. Also bitte NUR konkrete TÜV-Tips und Erfahrungen! Danke schon mal!
-
Lauter als Mussa heisst wenn die Bullen dich nur einmal hören, und dummerweise ein Messgerät dabei haben, und da mehr als die zulässigen db draufstehen, dann hast du die A-Karte und darfst die Karre vor Ort stehen lassen, s*****s egal, was in deinem KFZ Schein eingetragen ist.Also mach dass bitte nicht, währe zu schade um die Kohle.Tricks gibbet nicht, lauter als Mussa ist nicht nur zu laut, sondern schon Status Bullenmagnet,sowas macht man einfach nicht, und wenn die einmal was gefunden haben, stellen die den kompletten Wagen auf den Kopf, gechipped, filter, Kat, selbst wenn du nen falschen Schaltknauf drann hast, machen die dann nochn Aufstand, kenn dass alles von meinem Z4 und der Bastuck Anlage mit nur ESD, Rest waren Schalli-Ersatzrohre, der war vieleicht lat, son 3 Liter reihensechser mit ner Grupe A Anlage die nurn ESD hat Aber keine 3 Wochen gedauert, schon hatten se mich.Und ich hatte ne ABE für die ganze Anlage von bastuck bekommen
-
ich hab nen Tüv bei mir hier.. der dir das ding einträgt!.... Einziger nachteil du musst nach bayern fahren meine erfahrungen mit dem Tüv sind sehr gut! und waren Sehr lehrreich! Ich sag da nur...: "Ein Beamter im Mittlerendienst hat Die zertifikate eines Diplomingenieur nicht in Frage zustellen"das heist ein normaler Streifen polizist darf und kann dir dein auto garnicht still legen!....Sofern du das ding beim Tüv eingetragen hast! Die Bullen können dich zwar zum Tüv schicken aber Sie können Dir nicht sagen zu welchen TüV du Musst also dei TÜV XY eintragen lassen und bei Dedarf wieder zu TÜV XY fahren und bestätigen lassen!....Weiteres auf PM
-
@ Basti: Widerspricht dem, was Elitefighter schreibt, aber hört sich für mich durchaus logisch an... Kannst Du das an einem Gesetz oder so nachweislich festmachen? Darf ein simpler Streifenpolizist mir die Karre stillegen?@ Elite:Hört sich für mich wiederum auch sehr schlüssig an... Gleiche Frage also an Dich! @ Saufkopp:Das wäre echt supernett von Dir!
-
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 14 Jun 2005, 00:04 ) @ Basti: Widerspricht dem, was Elitefighter schreibt, aber hört sich für mich durchaus logisch an... Kannst Du das an einem Gesetz oder so nachweislich festmachen? Darf ein simpler Streifenpolizist mir die Karre stillegen? Klingt für mich soweit eigentlich auch logisch, aber die Frage ist, was hat man als unwürdiger Bürger einem Streifenpolizist zu sagen? Wenn der der Meinung ist das Auto stillzulegen, kannst du genau gar nichts machen... außer Aufstand.
- Andy Y
Die Polizei KANN ohne weiteres deinen Wagen still legen ODER dich zum nächsmöglichen TÜV begleiten!!! Gängige Praxis z.B. vor großen Treffen. Autos rausziehen, zum Tüv fahren (die Tüver sind dann meist alt, verklemmt und doof) und dort wird dein Wagen auseinander genommen!!!Ein endgültiger Schutz ist auch eine komplett eingetragene Karre nicht, aber es beruhigt ungemein
-