Ventilspiel beim SQP
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 12 Jun 2005, 18:26 ) Das Spiel des Schaftes beträgt beim Einlaß 0,03mm-0,06mm (Grenßwert 0,1mm) und Auslaß 0,05-0,08mm (Gernzwert 0,15mm) dank dir war irgendwie klar das die antwort von dir kommt aber darf das spiel wirklich so groß sein?? find das irgendwie viel!! ich kenn das so, dass der spion da stram durchgehen muss und normal heisst das ja, dass da weniger spielraum sein darf!?
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 12 Jun 2005, 18:26 ) Das Spiel des Schaftes beträgt beim Einlaß 0,03mm-0,06mm (Grenzwert 0,1mm) und Auslaß 0,05-0,08mm (Gernzwert 0,15mm) Du meinst wohl das Spiel ZWISCHEN Ventil und Führung???Das kann man nicht einstellen!!!!!!!!!!Ventilspiel beim 12V zwischen Ventil und Kipphebel gemessen:Einlaß: 0,25mmAuslaß:0,30mmim warmen Zustand gemessen.
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jap zwischen führung und Schaft denn das "leiert" beim SQP recht schnell aus da gibt es aber Einsätze (Ventil-Überführungsgrößen) von 0,05-0,50mm und da er gesagt hat das es nach dem wechseln der Schaftdichtung war dachte ich das die villeicht das Spiel nicht nachgemessen haben und einfach nur die Dichtung gewechselt haben obwohl eine übergroße nötig wäre... denn das Spiel am Kipphebel müsste ja eigentlich eingestellt wurden sein nach dem wechseln der Dichtungen, ich habe leider dadurch schon 2 Zylinderköpfe eingebüsst.. mit den anderen Werten hast du natürlich vollkommen recht...
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 12 Jun 2005, 21:19 )jap zwischen führung und Schaft denn das "leiert" beim SQP recht schnell aus da gibt es aber Einsätze (Ventil-Überführungsgrößen) von 0,05-0,50mm und da er gesagt hat das es nach dem wechseln der Schaftdichtung war dachte ich das die villeicht das Spiel nicht nachgemessen haben und einfach nur die Dichtung gewechselt haben obwohl eine übergroße nötig wäre... denn das Spiel am Kipphebel müsste ja eigentlich eingestellt wurden sein nach dem wechseln der Dichtungen, ich habe leider dadurch schon 2 Zylinderköpfe eingebüsst.. mit den anderen Werten hast du natürlich vollkommen recht...*am kopp kratz*ihr verwirt mich gerade also automatik hat schon recht, es wurden die schaftdichtungen erneuert und danach nichts weiter eingestellt (leider aus zeitmangel weil wir schon 10 stunden am schrauben waren)!!was kann man beim SQP denn nun einstellen?? hatte den kopf zwar am we iner hand, aber leider nicht so den plan davon, deswegen hat das auch alles nen bekannter gemacht!! er meinte ich soll mir mal die daten fürs ventilspiel holen, weil meine wohl dochn bisschen verstellt sind!!ist das nicht das spiel zwischen nockenwelle und kipphebel was man neu einstellen kann?? weil vom kiphebel auf die ventile geht ja nicht!? omg, dass mir alles zu hoch
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ich bin ja auch noch in der "übungsphase" also ich lasse das von nem bekannten machen, der mich auch so langsam an das schrauben ranbringt (als büromensch hat man da ja nicht SOVIEL plan von) ich sag dir aber bescheid wenn wir das gemacht haben und berichte auch obs einfach ist!! werde dann auch mal nen paar bilder machen