Motor Umbau

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Nen mir mal ein Scoupe was nen 2Liter Motor hat...?!?!?!?!?!SCoupe 1.5L ohne Turbo 88PSSCoupe 1.5L mit Turbo 115PSDu meinst wahrscheinlich das FX Coupe mit 2Liter 136PS, oder?@interceptor:das waren Serienangaben, nicht auf Dei Auto bezogen.
clubvati

Beitrag von clubvati »

Hatte mich mal mit meiner Werkstatt unterhalten und die meinten,dass du den 2,0l vom Elantra besser rein bekommst, als den vom Coupé! Ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, aber neben dem Motor müsste auch noch die Bremsanlage umgebaut werden (Danke TÜV ), Gettriebe etc. Bei den Amis haben das ein paar Leute gemacht mit dem 2l vom Coupé aber die haben ja auch keinen TÜV.Kannst du dir ansehen im Forum von Hyundaiperformance.Und dann ist da noch der Preis der dich eventuell abschrecken könnte.Weite Infos findest du hier im Forum im Bereich Motor und Auspuff Tuning, da dieses Thema schon öfter angesprochen wurde.MfG Clubvati
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

So sieht das vollendete Werk ausBild 1Bild 2Bild 3Bild 4Meiner Meinung nach wird das sehr eng im Mottorraum, aber nichts ist unmöglich!- bei eBay wird zur Zeit ein 2L Motor und das dazugehörige Getriebe versteigert Klick, Klick
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@tuscani und was hat das ungefähr an zeit und kohle gekostet?
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

Zeit und Kohle >>> hää Das ist leider nicht mein Wagen!! Die Bilder sind aus dem Ami-Land. Zu den Kosten kann ich dir nur vollgendes sagen. Du brauchst eine Werkstatt die dir das einbaut(oder selber machen), den Motor, das Getriebe, ein Steuergerät für den 2L-Motor, ein Kabelbaum und einige Kleinteile... Alles in allem schätze ich mit ca. 2000 € Umbaukosten wenn man den Motor und das Getriebe bei eBay kauft! Ansonsten würde ich mit ca. 3000 - 4000 € rechnen bei einem neuen Motor und Getriebe.Und dann ist ja noch die Sache mit dem TÜV und den Bremsen!!!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Ansonsten würde ich mit ca. 3000 - 4000 € rechnen bei einem neuen Motor und Getriebe.?????Was NEUER MOTOR UND GETRIEBE für 4000€€€€(ist der geklaut??? )Sorry das ich frage aber für nen neuen Motor und Getriebe was 0km gelaufen ist also Fabrikneu wird wohl leicht das doppelt rankommen...MfGDT
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

ja sicher ist der geklaut Ne mal im ernst. Wenn man das in DM umrechnet dann sind das ca. 8000. Das ist wohl teuer genug, oder? Ich kann nicht glauben das das noch teuerer sein soll, allerdings würde es mich nicht wundern, bei den Werkstatt- und Ersatzteilpreisen.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich kann Jackdaniels nur zustimmen... wenn du mit eine fabrinksneuen Motor mit Getrieb und Anbauteilen um 4000 euro besorgst würd ich dich fragen ob der geklaut ist! *g* Ein Kunde von uns wollte ma eine Rumpfmotor für seine MR2 von einem Celica VVTli (ohne Krümmer und Anbauteile) und damals waren das etwa 5000 Euro! *g*CU
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

doch so teuer >>> na gut - dann könnte man das Angebot bei eBay als super Schnäppchen betrachten!
Antworten