scheiben-folie: idee

My Home is my Car
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

heyho.ich habs einfach mal ins interieur gesetzt, weil scheibfolie ja auch von innen an die scheiben geklebt wird ich hab folgende idee: und zwar gehts um die heck-scheibe. zuerst ein weißes tribal von innen auf die scheibe kleben, dann darüber schwarze tönungsfolie. sieht bei meinem gelben LC bestimmt geil aus.jetzt zu dem problem:an den grenzstellen des weißen tribals, bildet sich da an den rändern ein luftspalt auf der länge, die die schwarze folie braucht um von dem höheren "weiß-niveau" aufs "scheiben-niveau" runterzukommen? wisst ihr wie ich meine? also so dass um das weiße herum ein hässlicher luft-spalt ist, da die weiße folie ja auch ne bestimmte dicke hat...
mutzmutz

Beitrag von mutzmutz »

hatte ein Freund auch... der hat aber direkt nachdem er die Folie drauf hat, diesen Übergang mit nem Fön "vorsichtig" behandelt. Dennoch sieht man diesen Übergang.
Paler

Beitrag von Paler »

sieht man deswegen, weil da halt nen höhenunterschied ist... aber wenn du das mit fön und nem gummispachtel machst, müsste der unterschied gering ausfallen
Maverick

Beitrag von Maverick »

Warum so kompliziert? Mach dein Motiv außen drauf... vernünftige Folie hält ewig und der Wischer funzt weiterhin. Kumpel von mir fährt seit Jahren so rum, sieht immer noch aus wie neu.
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

zuerst folie dann tribal? dann sieht man ja von dem tribal nix mehr!
msp

Beitrag von msp »

hö?wieso .. das tribel ist doch ausen auf der folie -.-
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Argh!! Die Folie ist innen, das Tribal außen!Beides innen, also erst Tribal, und dann Folie drüber, das würd ich lassen. Guck mal, wie arg man schon den kleinsten Fussel unter der Folie sieht- den Übergang vom Tribal zur Folie kriegst Du nie so hin, daß es hinter sauber aussieht, ohne Spalt und so.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

Ich hab mein Tribal von anfang an von außen an geklebt.und das find ich einfacher als das von innen zu bekleben *immer diese Luftblasen*g*
Faoch

Beitrag von Faoch »

Wenn dus von außen aufklebst und noch einen Heckwischer hast mußt du aber ganz arg auf die Qualität des Aufklebers achten!!! Ein Großteil der auf dem Markt angebotenen Aufkleber hält der Wischbelastung nicht stand...(ich hab da richtig beschissene Erfahrungswerte...)
Antworten