eine Rubrik Gutachten

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

was haltet ihr davon so eine Rubrik mit aufzunehmenwie oft sucht man ein Gutachten oder abe für ein teil und findet nichts es gibt hier im forum doch so viele ich denke mal da kommt ein gutes archiv von ABE´s und Teilegutachten zusammen.gruß teddy
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

war schonmal im gespräch!!nur leider ist es verboten, gutachten zu kopieren und weiter zugeben!! wenn man das offiziel machen würde (so würde es hier dann ja sein) kann es da richtig ärger geben!!!
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

achso das wußte ich nicht aber jetzt bin ich ja wieder schlauerteddy
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Und wenn man hier einfach nur eine Liste allter Gutachten aufstellt mit den entsprechenden Personen, die im Besitz der selbigen sind?? Das ist doch ganz unverfänglich und garantiert nicht illegal - aber man weiß halt doch, welchem alten Freund man mal wieder ne nette PM schreiben könnte!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

wieso sollte es verboten sein gutachten zu kopieren wenn ich hingehen kann, wie bei green, und mit die gutachten selber übers inet ausdrucken kann!?
farblos

Beitrag von farblos »

naja obs illegal oder nicht ist weiss ich nichtaber man koennte ja auch so eine rubrik machen und die nur fuer bestimmte leute (also nicht komplett oeffentlich) freigeben. oder auch ab ner bestimmten beitrags zahl
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Saufkopp @ 1 Jun 2005, 22:39 ) wieso sollte es verboten sein gutachten zu kopieren wenn ich hingehen kann, wie bei green, und mit die gutachten selber übers inet ausdrucken kann!? es geht dabei um die weitergabe an dritte!!! wenn du dir eins, bei z.B. grenn runterlädst ist das vollkommen okay, nur dürfte ich dir mein gutachten, für den evtl gleichen filter nicht kopieren, weil du halt der dritte bist in irgendeinem forum wurde das mit den gutachten auch mal gemacht, da kam dann jemand hinter und bums war der streß da groß.aber das mit der liste, wer welches teil (nicht gutachten) besitzt ist schon ne feine sache
kidnik

Beitrag von kidnik »

Das war bei Autoextrem ! Gibst du dein original von Windows weiter ? ich denke nicht da Strafbar gleiches gilt für Abe´s etc .
Maverick

Beitrag von Maverick »

Es geht darum, dass eine solche ABE oder Gutachten eine Urkunde ist. Wenn der Hersteller nichts gegen eine Weitergabe hat, sogar zum Download anbietet, ist das kein Problem, mittlerweile siehts aber ganz anders aus. Die Hersteller stecken sich gern mal 10 EUR und mehr für ein Gutachten auf die Tasche, das ist zu einem lohnenden Geschäft geworden und deswegen wird auch so scharf reagiert.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Aber wie sieht es denn mit meinem Vorschlag aus? Das sollte so doch ohne Weiteres machbar sein?
Antworten