Warum Hyundai?
-
VW und BMW Tunen kann jeder Hyundai nich da gibts nich alles mußt viel selber machen was sehr viel Spaß macht und ich bin elterlich schon vorbelastet hatten insgesamt schon 10 Hyundais inkl. den jetzigen 4! Accent hab ich mir gekauft weil ich ihn einfach geil find ich steh voll uns ganz zu meinem X-3
-
Ich war armer Azubi, hatte nur 10.000 Mark über und wollte dafür ein Auto haben das mehr Leistung hatte als mein erstes (Daihatsu Charade 1.0 mit 53 PS), eine vernünftige Ausstattung und eben dabei bezahlbar war... Hab dann über eine ADAC-Gebrauchtwagen-CD gesucht wie blöd. Da hatte man dann alle Autos mit Mängelberichten, Ausstattungsübersichten usw. Bin dann bei einem S-Coupe GT hängen geblieben. Gesucht hatte ich mir das über autoscout24.de. Der Händler war in Schmallkalden, in Thüringen, also ewig weit weg von mir. Hab dann erstmal alle Hyundaihändler in meiner Nähe gesucht und bin dann bei einem probegefahren. Und der Wage ging gut ab... Allerdings wollte der Händler 1500 DM mehr haben und das S-Coupe war älter und hatte mehr runter. Ich hab dann also bei dem Händler in Schmalkalden angerufen, ihn noch nebenbei überredet meinen alten Daihatsu in Zahlung zu nehmen und gut war. An einem Samstag bin ich dann mit meinem Vater dahin, Probefahrt, Fahrzeug durchgeguckt, noch was nachverhandelt und dann für 7600 DM ein SQP GT gekauft. Verkauft hab ich ihn letzten September noch für 1300 Euro. War also ein sehr günsitges Auto! Weil da auch nie irgendwas Außergewöhnliches dran war und ich zufrieden war, hab ich eben auch bei Hyundai nach einem Nachfolger geschaut. Alternativ wären für mich nur noch Honda Accord und Mazda 6 in Frage gekommen. Aber die sehr gute Ausstattung, meine Erfahrungen mit dem SQP und der Preis sprachen dann letztendlich für den GK. Nun nach knapp einem halben Jahr bin ich immer noch total zufrieden damit. Außerdem: Optisch kommt da auch kein anderes Serienmodell ran. Daher --> Hyundai
-
Ich kam eigentlich eher zufällig zu meinem Accent, weil ich von Hyundai eigentlich nix kannte...Hab dann nach 'ner Karre gesucht, wollt mir fast 'nen Kia Pride () kaufen, als sich der Händler meiner Eltern (fahren einen Santa Fe) gemeldet hat, dass er 'nen gebrauchten X3 abzugeben hätte.Also hingefahren und das super Angebot angenommen.War mir eigentlich scheißegal, dass es 'n Hyundai war, bis ich auf dieses Forum stieß...
- Biglion
Fahre jetzt schon den 4. Hyundai, begonnen hat alles mit einem Lantra J1, dann 2 x Accent X-3 und jetztt wieder einen Lantra J2 Kombi, insgesamt bin ich sehr zufrieden und hab das an meine beiden Söhne weitergegeben, die haben mit Pony angefangen und fahren jetzt einen X-3 und einen LC 1 um das Maß vollzumachen habe ich meine Schwester überzeugt und die hat gewechselt von Ford Explorer auf Terracan 2,9 Crdi somit haben wir aktuell 4 Hyundais in der Familie wie mein Sohnemann Handballgott bereits geschrieben hat.Hyundai deshalb weil ich mit Mitsubishi unzufrieden war und für meinen gebrauchten Lancer noch gut Geld bekommen habe und der Händler (mein Händler) einen super Service hat. Gruß vom Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
-
Meine Eltern hatten sich '96 den X-3 als Zweitwagen zugelegt. Vorher sagte mir Hyundai eigentlich noch garnichts. Als ich dann zwei Jahre später meinen Führerschein hatte, war der Accent das erste Auto, was ich nach der Fahrschule gefahren bin und der gefiel mir da schon recht gut.Aber so richtig überzeugt hat er mich erst, als meine Freundin ihn 2001 von meiner Mutter abgekauft hat. Ab da bin ich ihn dann auch regelmäßig gefahren und als ich dann das Geld hatte, mir ein vernünftiges eigenes Auto zu kaufen (nachdem ich ein Jahr lang 'nen E-Kadett hatte), war klar: ich will auch 'nen Accent haben!Hab mir dann das '97er Facelift gekauft, der sich dann aber mit der Zeit leider als zu klein für mich herausstellte.Da ich aber grundsätzlich nach wie vor von Hyundai überzeugt bin, werde ich mir nächste Woche wieder einen kaufen, diesmal einen 2001er Elantra!
-
Ich wollte für meine 7000 € ein gutes und sprotliches Auto.Fiat Coupe und Barchetta haben MotorproblemeAlfa GTV, Spider oder 156 haben oft sogar komplette Mototrschäden.MG MGF hat Mittelmotor. Wenn da was dran ist, wird es richtig teuer.Und zu alt sollte er auch nicht sein.Also Hyundai Coupe 2.0 140 PS von 8.99 BJ: 98 mit 55tkmScheckheft geplflegt für 6.500 €Außerdem hat es auch ne große Rolle gespielt ein Auto zu haben, was nicht jeder hat und kennt.Und ich wollte beim Tuning auch ne Herausforderung und nicht nur den D&W Katalog aufschlagen und 200 Seiten Auswahl hab.Da steh ich nicht so drauf. Wenn meiner fertig ist, dann kann ich da stolz drauf sein.
-
Bin auch elterlich vorbelastet, hatten auch schon 8. ich selbst hatte schon ein J-2 Coupe´. Das hatte dann schon über 100TKM runter und es fing an leicht zu rosten, sonst aber keine Probleme. Nun da ich über ein Jahr schon GK fahre bin ich immer noch total glücklich. HYUNDAI-forever! Ich fahr Hyundai aus Überzeugung. Und wir sind anders als die anderen und das ist gut so!