Lautester Accent in Oberursel

Accent / Lantra / Elantra
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Hi alle zusammen,meine Anlage ist Fertig und ich wollte sie mal kurz vorstellen.3 Endstufen:Crunch 640 WattHifonics Nemesis 400 WattNoname 300 Watt1 Powercap:Boa 1 FaradBoxen:Frontsystem von Rodek 100 Watt RMSKenwood 4 Wege 320 WattSubwoofer:Crunch 500 WattRadio:JVC-LH2000 Und nun ein paar Bilder:[BILD]1116865807[/BILD][BILD]1116866007[/BILD][BILD]1116865734[/BILD][BILD]1116865769[/BILD][BILD]1116865913[/BILD][BILD]1116866060[/BILD]Kritik und Anregungen erwünscht!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich finde allgemein hast du zu viele verschiedene Komponenten benutzt. Zudem ist die Position der Hochtöner nicht wirklich vorteilhaft, da der Klang schräg von der Seite kommen soll und nicht von oben auf den Schädel drauf. Frontsystem Rodek ist gut, Kenwood widerum passt on der Qualität her nicht in den Rodek-Klang. Wieviel dB schaffst du damit? Hab jetzt nicht drauf geachtet: Fährst du den Sub geschlossen oder offen? Noch ein kleiner Kritikpunkt: Deine Kabel lieben da alle ziemlich durcheinander rum und Strom könnte dicker sein für drei Endstufen.Würds gern mal hören, denn so kann man ja nun schlecht sagen, wies sich anhört. Mit ner dB-Zahl wär ich schon sehr zufrieden, wenn du die weißt.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Wieso hast das nich bei Anlagenvorstellungen bei Hifi reingesetzt!?
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 23 Mai 2005, 20:21 ) Wieso hast das nich bei Anlagenvorstellungen bei Hifi reingesetzt!? Ich nehm mal an, weil er Kommentare hören wollte, und die sind im Hifi ja unerwünscht!
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Mit ner dB-Zahl wär ich schon sehr zufrieden, wenn du die weißt. ich bin einfach mal so frech und antworte für ihn er hat noch keinen db test mitgemacht.außerdem hat die db zahl ja nix damit zu tun, ob es sich gut oder schlecht anhört.@atos: immer musst du mir meine idee mit der hutablage klauen, schlimm mit dir
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Was heißt hier klauen? die Idee hatte ich schon da warst du net mal auf der Welt:-)Das ich viele verschiedene Komponenten habe stimmt schon: -> RechtfertigungAlso eigentlich setzt ich nur auf Kenwood, da ich in Sinsheim mal ne Komplettanlage gehört habe und die mir total zusagte, genau wie vom Freund.Die Anlage ist zum Teil vom alten Auto übernommen und da kannt eich mich mit Hifi noch nicht so aus.Ich finde das der Klang natürlich von der Endstufe abhängt, aber der Klang nicht so groß abweichen sollte, außer bei höherer Belastung.das Rodek System konnte ich mir beim Einbau gerade so leisten und hab es direkt bei ACR gekauft.Wenn es nach mir ging wäre alles Kenwood.die Höchtöner im Himmel find ich eigentlich richtig geil und auch der Fritze vom Hifiladen^^ So bekommt na den Klang direkt ans Ohr^^
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hast du keine Wärmeprobleme mit den Stufen?? Der Ausbau - naja, ist in Ordnung...
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Finde auch, dass es etwas viele verschiedene Komponenten sind. Aber kommt schließlich auf den Klang an. Du solltest aber aufpassen mit Wasser in der Reserveradmulde. Wärst nicht der erste, der beim Accent das Problem hat.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Faoch

Beitrag von Faoch »

Das mit der dB-Zahl meinte ich, weil er schrieb, daß er am lautesten ist!!! Da ist mir doch der Klang egal, wer sagt, er sei am lautesten muß auch mal zum messen und richtige Zahlen liefern! Hochtöner im Himmel, sorry, da hab ich schon anderes gehört und das von unserem HiFi-Spezialisten (der Mazda vom Treffen mit den 152,8 dB). Kenwood ist so auch ganz okay, hab ich auch mal gehabt, aber ich glaube, man steigert sich eh immer wieder, wenn man dann doch noch was besseres hört. Setzt du nun mehr auf Klang oder auf Lautstärke? Das ist ein gehöriger Unterschied!!! Wüßt ich dann noch gern! Viel Spaß weiterhin mit deiner Anlage.
Pitt

Beitrag von Pitt »

Ich kann da nicht allzuviel zu sagen, da ich aus dem Alter als ich mit Rollender Disco unterwegs war vorbei ist(bei 2Kiddys verständlich).Was ich aber sagen kann ist: Ich find die position der hochtöner einfach nur geil .Auf die Idee muß man erstmal kommen(wie gesagt ob das gut oder schlecht ist vom klang hab ich keine Ahnung).Da steckt ne menge Arbeit drin.Meinen respect.
Antworten