KAT leer gemacht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Mülli

Beitrag von Mülli »

Hallo,hab am WE mit nen Kumpel den KAT leer gemacht... War übelst die Fummelarbeit!!! Die 2 Schrauben zum Krümmer gingen ja noch obwohl die total dämlich angebracht waren... Anstatt jeweils 1 Schraube links und rechts zu machen (das wäre wohl zu einfach) haben die die oben und unten fest gemacht... Dann das stück zum MSD-Rohr... auf den Bolzen waren keine Muttern mehr... nur noch Rost. Also einfach am ESD abmachen haben wir gedacht... Nix is die Schrauben waren genau so Scheiße... Dann eben abflexen... Probiert da mal mit ner Flex ran zu kommen Aber nach aushängen und hindrehen gings einigermaßen... Naja Dann KAT leer gemacht und dann die Löcher für die neuen Schrauben wieder aufbohren... Extra Shaltborer genommen... Nach 45 Min und 8 kaputten Bohrern war das dann auch geschaft... (7 Ausgeglüht, 1 gebrochen).Alles wieder zusammen geschraubt und festgestellt das die Dichtung von MSD zum ESD kaputt gegangen is... Egal hol ich mir heut noch ne neue...Sound is goil... Leistung wenn er warm is hat sich auch bissel gesteigert...
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Meinst du, das hat sich gelohnt, weil du für die nächste ASU dir ja dann nen neuen KAT holen musst? Oder wie ist das mit "Kat leer machen" gemeint? Ist da so ne Art Filter drin, den man einfach raus und wieder reinmachen kann?Naja... UMWELTVERPESTER! Aber mal viel Spaß damit GrußMichi
Mülli

Beitrag von Mülli »

Joa, brauch zur ASU dann n neuen...Aber wer weiß ob ich das Mobil da überhaupt noch hab... Is ja noch ne weile bis zur ASU... *Träum von Tuscani 2.7 V6 *
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

In wie fern hat sich dein Klang verändert?? Und wie merkst du, das du "mehr" Leistung hast??Lass dich nicht erwischen...
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (Melchior @ 23 Mai 2005, 15:09 ) oder er kennt nen tüver gut Ich glaub da kannste an der ASU nix drehn... das ist ja so'n Computer, der dir sagt okay oder nich.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 23 Mai 2005, 18:40 ) Ich glaub da kannste an der ASU nix drehn... das ist ja so'n Computer, der dir sagt okay oder nich. Der Tüver kann eine gespeicherte Messung von einem anderen Auto nehmen
Mülli

Beitrag von Mülli »

QUOTE In wie fern hat sich dein Klang verändert?? Und wie merkst du, das du "mehr" Leistung hast??Das Auto zieht beim überhohlen einfach besser durch... Hab aber das gefühl das er erst richtig Leistung hat wenn er warmgefahren ist... Soll man ja aber eh machen bevor man heizt QUOTE der tüvler kann auch direkt ne anzeige schreiben ^^wäre wohl besser wenn man mal ein bischen geld innem sportkat investiert als son dreck hier zu machen No Risk, No Fun... Ne, im Ernst... Ich werd in ein Auto was ich max noch 5-6 Monate fahre (nächste/r ASU/TÜV wäre im Februar) und höchsten noch 1200€ Wert ist keine 359 € in für n SportKat investieren... (das sind immerhin fast 30% des Fahrzeugwerts). Bei ner normalen Kontrolle is da nix zu sehen und wenn die das riechen... Is er eben durchgegammelt. Dann muss ich in den Sauren Apfel beißen und mir n Kat oder n neues Auto kaufen... Was wohl auch nähr liegt...Aber so... spende ich lieber 20€ an Greenpeace um mein Gewissen zu beruhigen...
Antworten