Zischeln im Motorraum
-
Hi!Hab da ein Problem, was mich sehr wurmt. Und zwar zischelt und pfiepst es aus dem Motorraum, dass es wirklich ohrenbetäubend ist!Auftreten tut das Problem immer, ob warm oder kalt. Wenn ich 60 fahre und ich trete das Gas so durch, dass er entweder konstant die 60 hält oder langsamer wird, dann zischelt es. Aufhören tut das Zischeln, sobald man beschleunigt, wenn auch minimal. Es verschwindet, wenn ich das Gas etwas stärker trete, so dass ich schneller als 60 werde. Ich hoffe das klingt nicht zu bekloppt, aber sobald er beschleunigt, gibt er Ruhe. Das Zischeln tritt in dem markierten Bereich auf, es ist wirklich ein unangenehm hoher Ton, schwer zu beschreiben. (das Bild ist von "Mülli"'s Motorraum)[BILD]1116602816[/BILD]Das Auto selbst ist ein X3, BJ 97 mit schlappen 51tkm aufm Buckel.Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte, bzw. wie man es beheben kann?Danke im Vorraus, Flocki
-
-
-
-
-
Hey danke für die Hinweise!@erictwo: es ist der mit 75 PS, wie gesagt, der Handballgott hat das Geräusch nicht (auch 1,3er 75PS).Das mit den Mardern könnte gar nicht mal so unwahrscheinlich sein, weil die mir schon einige Zündkabel angeknabbert bzw. durchgebissen haben. @muckl: danke für die Info! Nun die Fragen eines Noobs... wo ist der Unterdruckschlauch bzw der Ansaugkrümmer? (jaja, ich weiß, Handbuch... aber vielleicht könnt ihr's mir trotzdem sagen)MfG, ein vom Zischeln genervter Flocki
-
QUOTE Nun die Fragen eines Noobs... wo ist der Unterdruckschlauch bzw der Ansaugkrümmer?da ansaugkrümmer ist dort, wenn du verfolgst, lufi über schlauch zu drosselklappe und danach kommt gleich der ansaugkrümmer. des große metalldingsbumsda wo dann zum motor geht und unterdruckschläuche, öhm, welchen willste denn, da gibts nämlich ne menge davon. musste halt mal schauen und deinem auto zuhören, wos herkommt