Bremsbeläge & Scheiben Wechsel 350€
-
hardstyler
Ich kanns echt nicht glauben, war gerade bei ATU und wollte meine Beläge und Scheiben vorne Wechseln lasse. Dann sagt mir der Herr das mich der spass über 350€ kostet weil die Bremsscheiben irgentwie mit dem Radlager verpresst sind?!Wer hat sich so einen schwachsinn einfallen lassen....Ist das schwer sowas selber zu machen (Selbsthilfewerkstatt) ?Hab jetzt erst mal nur die Beläge neu gekauft und werde die selber montieren. Brauche ich dafür irgentein Spezial Werkzeug (Bei Hyndai weiss man ja nie) ?
-
Lynx ihr Freund
WUHA...das problem kenne ich mit 350€ bist (wenn inkl Teile) aber noch gut dabei!! Ich hab das bei einem Bekannten gemacht, hat ca. 6 Stunden gedauert und ich wäre dabei fast verzweifelt!!!Wenn du das selbermachen willst, musst du den Achsschenkel ausbauen, die Radlager rauskloppen, Radnabe ab, Scheibe ab, neue Scheibe rauf, Radnabe rauf, Radlager neueinpressen (brauchst eine 1-3 Tonnenpresse für) dann Achsschenkel wieder rein und danach nur noch ebend Spur einstellen lassen!! Ist alles andere als einfach Wenn du keine Presse haben solltest, kannst das alles vergessen!! AUsserdem brauchste noch nen kompletten Satz neue Radlager (4 Stück)!!
-
hardstyler
-
Lynx ihr Freund
das is die anfangstechnik von den bremsscheiben vorne!! damals haben sone scheiben auch ca 150tkm und MEHR gehalten!!ob ne selbsthilfewerkstatt ne presse hat, weiß ich nicht!!! musst mal nachfragen!!aber pass auch auf beim ein und ausbau vom achsschenkel!! wenn du die spurstange abmachst, brauchste auch ne presse zum raussprengen!! das lager von der süurstnage is auch recht empflindlich!!
- Automatik S-Coupe
-
hardstyler
-
Lynx ihr Freund
nen bestimmten namen hat die nicht!!ist einfach nur eine presse, um halt radlager oder auch andere lager einzupressen!!bei meinem bekannten ist das einfach nur nen gestell, inenr mitte steht nen wagenheber auf einer querstrebe, dadrüber ist halt nen anschlag unter einer weiteren querstrebe und mit dem wagenheber presst er halt die lager rein!! weiß nicht ob jede so aussieht, aber das ist auch speziell ne presse für radlager!!