Federteller Coupe
-
Will für mein Coupe die H&R Federn nehmen. Gibt es aber nur in 35/35mm.Fahrwerk ist mir zu teuer und zuviel aufwand.Jetzt finde ich aber 35mm auch nicht gerade viel.Wie fallen die H&R Federn aus. Legen die sich noch ein Stück?Wie sieht es mir Federtellern aus. Bei D&W gibt es ja für manche Autos Alu_Teller, die dann auch nochmal 10mm bringe. Kollege hat für seinen 190er sogar originale aus Gummi bekommen, die auch 10mm gebracht haben.Gibt es sowas in der Art für Coupe? Pressen lassen will ich auch nicht unbedingt.
-
Der Mann (hoffe es zumindest) hat doch kein geld für soetwas .Kauf dir Federn von Supersport die legen sich noch ein bischen . Kauf solche Teile am besten auf der Motorshow in Essen bekommste 20 % drauf .Ein Fahrwerk verbauen ist kein größerer aufwand wie Federn tauschen . Es muss bei beiden der gleoche Vorgang volzogen werden .Ergo Fahrwerk lohnt sich mehr , wenn man das Geld hat bzw ausgeben will .
-
Also beim Fahrwerk muss der ganze Dämpfer raus und komplette Bremsanlage an den neuen oder nicht? Also ist der Aufwand doch mehr!Von Supersport hab ich schon gehört, dass die allgemein tiefer sind als angegeben. Aber ich hab auch gehört, dass SUpersport nicht gerade die Top-Marke für Fahrwerke ist. Will ja auch vernünftige Sachen haben und nichts was entweder zu hart oder zu weich ist. Progressiv ist das Zauberwort. Und das bietet meiner Meinung nach H&R oder Eibach am besten.Federteller gibt es also keine für Coupe!?!
-
-
QUOTE (east_dragon @ 18 Mai 2005, 13:35 ) Also beim Fahrwerk muss der ganze Dämpfer raus und komplette Bremsanlage an den neuen oder nicht? Also ist der Aufwand doch mehr!Und das bietet meiner Meinung nach H&R oder Eibach am besten. Federteller gibt es also keine für Coupe!?! Das Federbein (Stoßdämpfer, Feder, Federnteller) muss raus (3 Schrauben oben, 2 Schrauben unten und die Bremsleitung vorsichtig abhebeln)...Mit der Bremsanlage direkt hat das nix am Hut! Das H&R-Gewinde finde ich gut. Schön tief, nicht so hart wie koni gelb zugedreht, aber trotzdem nicht bei jeder Welle nen Aufsetzer...Das Sportfahrwerk von denen ist auch gut...GTS- oder Supersport-Fahrwerke im Coupe J-2/RD kenne ich gar nicht...