Tuning 2 Takter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Ameisenjäger

Beitrag von Ameisenjäger »

Mahlzeitich brauche hilfe es geht um eine Spritze von der Feuerwehr es is ne 2 Takt maschiene wo ich mehr leistung rausholen will könnt ihr mir da helfen
msp

Beitrag von msp »

mh .. bei meinem moped konnte ich viel über auspuff und vergaser machen .. aber was da nun bei ner spritze geht :/
Bild
Ameisenjäger

Beitrag von Ameisenjäger »

Mahlzeitdank dir es handelt sich eigentlich um normalen 2 tackt motor der blos mit einen pumpengehäuse gekoppelt ist der rest is wie bei einen Trabimotor also vergaser und 2 Zylinder
clubvati

Beitrag von clubvati »

Warum willst du denn an der Leistung was ändern ihr seit wohl nicht mit eurer Wettkampfzeit zufrieden. Ich weiß ja nicht wie es bei euch läuft, aber bei uns werden die TS 8/8 zu wichtigen Wettkämpfen gestellt.Außerdem nützt dir im ernstfall nur eine Pumpe was, wenn sie auch dauerhaft ausreichend Leistung bringt und nicht nur kurz viel Leistung.Also denkt nochmal drüber nach und verbessert eure persönliche Technik und nicht die Pumpe.MfG Clubvati
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kurzzeitig wäre sicherlich LAchgas am besten. Ordentlich Kühlen, hochoktaniger Benzin und mittels Bleiersatz schmieren (KEIN ÖL das Klopf sonst) dann noch eine Kerze mit einem höheren Wärewert und der 2 Takter überlebt sicherlich einen 50% shot mehrere Sec. lang.Mehr Hubraum...eh klar, wird dir aber zu teuier sein. Oder?Größeren VErgaser und über den Auspuff (doppelte Trichterform) ist sicher auch noch etwas zu holen. Kalte Luft ansaugen und den Luffilter strömungsgünstig gestalten sowie alle Lufteingänge von überstehenden Dichtung und Gußverunreinigungen befrein.Über eine andere Übersetzung könnts nicht mehr machen??
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

einlass auslass und überströmer auffeilen, kolbenhemd kürzen usw. hat mir beim moped einiges an leistung gebracht
dariv

Beitrag von dariv »

einfach drin rum feilen ist nicht wirklich gut. mit kolbenhemd kürzen und kanäle auffeilen veränderst du die steuerzeit also die motorcharakteristik. kanäle strömungsgünstig bearbeiten. alle kanäle, vergaser richtig einstellen auspuff ab und zu ausbrennen. vielleicht zündzeitpunkt etwas weiter vor OT setzen. Am auspuff kannst du so und so nichts machen, bei so einem stationären ding, außer du hast einen leistungsprüfstand an der hand. und als totaler leihe würde ich so und so nicht daran rumpfuschen.... viel zu kompliziert als mancher denkt......ach ja : hubraum vergrößern ist auch so ne sache, kommt darauf an, wieviel die pumpe schon hat
Antworten