Wagen geht aus!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bigdog

Beitrag von Bigdog »

Hi!Dachte nun ist alles gut,aber nach nem Satz neuer Zündkabel und Kerzen tauchen wieder Probleme auf!Motor läuft,wenn ich mit getretener Bremse z.b. an der Ampel,stehe recht unruhig.Im kalten Zustand geht er mir,wenn ich ihn zügig auf 0 runter bremse,sogar aus.Das Problem trat einen Tag,nachdem ich Automatikgetriebeöl nachgegossen habe auf und einen Tag vor dem Defekt,der Zündkabel auf! Wer weiss Rat????
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hast mal den Fehlerspeicher auslesen lassen???
Bigdog

Beitrag von Bigdog »

Ne,da kam ich noch nicht zu!Hab ihn erst seit Freitag wieder aus der Werkstatt zurück!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Lass das mal machen, vielleicht steht da ja was drin...
Bigdog

Beitrag von Bigdog »

Werd ich wohl.Hab aber nächste Woche Spätdienst und werds dann wohl nicht schaffen.Aber es beunruhigt mich schon.Dachte nur,das es den ein-oder anderen hier gibt,der ähnliche Probleme hatte,oder ne Idee hat.
SaLa)venjia

Beitrag von SaLa)venjia »

Ich würd auch sagen, lass den Fehlerspeicher mal auslesen.Wenns an den Zündkabel oder den Zündkerzen nicht liegt, bleibt wohl nicht mehr viel übrig.Achja was mir noch einfällt, bei dem Getriebeöl was du verwendet hast es gibt da doch auch verschiedene bist du sicher das das was vorher schon drin war du auch nachgefüllt hast, also den gleichen Öl typ?Ein falsches öl kann aufjedenfall sowas verursachen.
Bigdog

Beitrag von Bigdog »

Wo kann ich den auslesen lassen?Hab da keinen Plan!
SaLa)venjia

QUOTE (Bigdog @ 15 Mai 2005, 20:26 ) Wo kann ich den auslesen lassen?Hab da keinen Plan! bei jeder KFZ Werkstatt, ATU,ADAC etc macht sowas auch gibt auch Tankstellen die ne kleine Werkstatt haben die können dir da auch helfen Die schließen da lediglich nen Laptop an und lesen den Speicher aus also die Fehlermeldungen.
Bigdog

Beitrag von Bigdog »

Und was kostet der Spass?Der Wert meines Wagens hat sich seit November als ich ihn kaufte schon fast verdoppelt!
SaLa)venjia

QUOTE (Bigdog @ 15 Mai 2005, 20:32 ) Und was kostet der Spass?Der Wert meines Wagens hat sich seit November als ich ihn kaufte schon fast verdoppelt! Eigentlich ist sowas nicht teuer.Du kannst es allerdings auch kostenlos bekommen.^^Ist allerdings nicht so die feine Art aber normal machen die das...Wenn du im Adac Mitglied bist rufst da einfach an und sagst du hast eine Panne, und schilderst das Problem.Mußt dich dabei etwas geschickt anstellen.Normal kommen die dann zu dir samt laptop und lesen dir den Fehlerspeicher aus, wenn du glück hast können die das beheben da zahlst keinen cent.Was das auslesen normal kostet weiß ich nicht genau.Kann dir nur sagen das es bestimmt nicht so sehr teuer sein wird 40-50 euro höchstens...Ist allerdings nur eine schätzung...hab die 50 euro mal aufgeschnappt als mein Kumpel der nen Corsa fährt seinen speicher auslesen lassen hat.
Antworten