SQP-Merkwürdiges Ruckeln

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hi...hab seid ner Weile wieder ein Problem mit meinem SQP... Und zwar hab ich gelegentlich ein Ruckeln wie bei defekten Zündkabeln oder bei Einsetzen des Fuel Cut Off... Das ganze tritt gelegentlich schon bei halb durchgetretenem Gaspedal auf, manchmal erst bei Vollgas und oftmals auch gar nicht. Es ist unabhängig von Temperatur o.ä... Zündkabel schließ ich mal aus, da diese noch ziemlich neu sind und ich sie erst überprüft habe. Ebenso kann es eigentlich kein Fuel Cut Off sein, da ich mein T-Stück jetzt verschlossen habe und es ja auch bereits bei Nicht-Vollgas auftritt...Irgendwelche Ideen??Gruß, chris
dariv

Beitrag von dariv »

hast du die zündkerzen mal angeschaut , hast im verteiler mal geschaut wie die kontakte sind. das würde ich noch machen und dann kann man ja noch über andere sachen nachdenken.....
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

meine zündkerzen sind erst seid ein paar wochen drinn, also praktisch neu... den verteiler werd ich mal genauer unter die lupe nehmen, danke!
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

ich hab ja das gleiche problem wie du 2fast4u und auch noch keine lösung.Hab immoment kaum zeit deswegen kann ich mich nicht drumm kümmern.Falls du ne Lösung findest sag mal bescheid bitte.
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

hmpff, komisches verhalten heute morgen, d.h. kein ruckeln o.ä... er lief einwandfrei... und das obwohl er etz zwei tage stand und feuchtes wetter ist... normalerweise hat er da ziemlich gezickt... hmmm
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Die Länge paßt vom Prinzip schon.Sind eher ein Stück zu lang.Hast dann aber wahrscheinlich die Dichtlippe am Stecker nicht mehr.Pony und S-Coupe haben nicht die gleichen Kabel.
hardstyler

Beitrag von hardstyler »

Also mein ruckeln ist nun weg. Hab die Kontakte im Zündverteiler mal etwas angeschliffen.
dariv

Beitrag von dariv »

@Judschin : die zündkabel passen auch beim gt. ls und gt haben die gleichen zündkabel......sollten halt bloß orginale hyundai oder NGK sein. BERU sind scheiß, die kannst du dann gleich wieder zurück schicken
Antworten