Schrothgurte im Coupe J2
-
Hat jemand ne Unbedenklichkeitserklärung von Schroth für die Gurte (mit Rolle) im Coupe J2??Ich brauch die wirklich dringend, weil ich nächsten Monat Tüv machen muss. Sonst bekomm ich eins auf´s Dach... Sitze sind die original Hyundaisitze, befestigt sind die Gurte an der C-Säule...Wäre echt super, wenn jemand sowas schon hat...
-
-
Hier, du alter vergesslicher Sack... http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php
-
-
wenn einer eine bescheinigung bekommt, bitte einmal zusenden... habe schon viele getroffen wo die gurte eingetragen sind und ich habe von schroth ne nachricht bekommen das es beim J2 nicht möglich ist. Aber unser TÜV spinnt eh, wollte die gurte schon über einzelabnahme eintragen lassen aber das machen die hier auch nicht.Bitte um Hilfe
-
Hallo Euch,meine Schroth Autocontrol ASM in Verbindung mit König Sportsitzen habe ich beim TÜV in Coburg eingetragen bekommen. Die Gurte sollte aber jeder einigermassen vernünftige TÜV eintragen, da es sich um eine Verbesserung bezüglich Sicherheit handelt. Befestigt habe ich meine an der C-Säule wo der Rücksitzgurt befestigt ist.Eine Bescheinigung von Schroth gibt es für das J2 nicht und wird es auch nie geben. Es hängt also von der Toleranz bzw. Sachverständnis Deines TÜV Prüfers ab. Da gibt es halt ein paar mit denen man reden kann und solche die alles ablehnen wenn keine Papiere oder Nummern vorhanden sind.Vielleicht hast Du bei einem anderen TÜV mehr Erfolg.