leistungssteigerung
-
Hi,ich habe mich gefragt, was es für möglichkeiten gibt den Coupe ps mäßig aufzumotzen, was davon erlaubt ist ( tüv ) und wieviel das so kosten würde ?Alles was ich kenne ist, offener luftfilter ( was bringt der ? ), CAI ( erlaubt ? ), neue Auspuffanlage ( erlaubt ? ) und natürlich n neuer motor :> ( €€€ ? )Naja, wie man schon sieht: ich hab keine ahnung davon und deswegen frag ich lieber die profis ... also was kann man so alles machen um mehr ps zu bekommen ? was ist davon erlaubt, wieviel bringt es und quanta costa.Vielen Dank schonmal,sl4m
-
spührbar leistunghat ihren preis,das sollte dir klar sein.am besten du benutzt erst mal die suchfunktion um dich ein wenig mit der materie vertraut zu machen.auspuff, lufi /cai ist alles legal, kommt natürlich drauf an, welche parts du verbaust und wie gut du den tüv kennst.mit auspuff und luffi allein bekommst du kaum was dazu, außer den passenden sound.chip, krümmer,kat, etc sollten schon investiert werden, wenn du nicht mit einem kompleeten motortausch nicht in den finanziellen ruin reiten willst.tausend € aufwärts sind auf jeden fall drin,wenn nicht mehr,wenn du richtig was machen willst.am besten du setzt dich mal mit dem herrn interceptor auseinander
-
-
Er hat ein GK (siehe Thema)... und ich schätze mal ein 2.0er...Stell dir zuerst die Frage ob du einen Tüver kennst der deine Anbauten etwas lockerer sieht und dann ob du wirklich bereit bist eine Menge Geld auszugeben...Wenn du beide Fragen ehrlich mit ja beantworten kannst, dann sag uns was du ausgeben kannst (oder besser willst) und wir sagen dir was du dafür bekommst, und was es dir dann bringt.Ansonsten kannst du auch die Suchfunktion nutzen. Da wurden allgemeine Fragen wie deine ständig beantwortet...
-
ja sorry ... hätte such funktion benutzen sollen tut mir leit :<Wollt mich nur mal informieren auf was man den sparen sollte.Was sollte man denn am anfang tun um mit möglichst wenig geld ps rauszuholen ?Hab gehört offener lustfilter soll ganz gut sein im preis / leistung ...Denn muss man nicht malmehr eintragen wenn man ihn zb bei atu kauft, oder ?Was würdet ihr denn einem anfänger empfehlen ?Viele Grüße,sl4medit : n V6 Gk ... bevor ichs wieder vergess
-
QUOTE Hab gehört offener lustfilter soll ganz gut sein im preis / leistung ...kommt daher,weil der luffi kaum was kostet und daher auch kaum bis garnix bringt. wenn du wie gesagt richtig was machen willst, dann musst schon mehr als luffi machen, sagte ich ja bereits.QUOTE Denn muss man nicht malmehr eintragen wenn man ihn zb bei atu kauft, oder ?was meinste warum?weil er dann recht leise ist und eben nix bringt, so ists nun mal, wenns was bringen soll, dann muss tüv her, oder eben nicht, wenn dus illegal machen willst.
-
ich wollt jetzt was schreiben, aber ich warte mal bis Inter mit seinem Beitrag fertig ist...Nunja hat er doch nix geschieben...Also...Eine BMC Carbon Dynamic Airbox kostet so um die 150-200€ und bringt dir ein paar PS.Eine Auspuffanlage bringt wahrscheinlich noch etwas mehr aber kostet auch so ab 600€ aufwärts. Krümmer kannst dann nochmal 350€ aufwärts rechnen. Also musst mindestens 1100€ + Eintragungsgebühren ausgeben. Wenn du was anständiges haben willst ehr so um die 1600€ oder minimal mehr + Eintragung auf den Tisch legen...
-
-
QUOTE (flow @ 13 Mai 2005, 19:08 ) kommt daher,weil der luffi kaum was kostet und daher auch kaum bis garnix bringt. Ja flow,da muß ich widersprechen:Habe einen "Luffi" seit einer Woche drin und in dem Bereich ab 3500-4000 Touren habe ich Absolut spürbar mehr Leistung.Das ist keine Täuschung durch das infernalische Geräusch,sondern echt mehr Leistung.