Sportlenkrad

My Home is my Car
Mülli

Beitrag von Mülli »

Moin... Hab da mal ne Fräge Will mir vielleicht n Sportlenkrad besorgen, hab aber n SerienAirbag. Wenn ich mir jetzt n Sportlenkrad ohne Airbag besorge, muss ich das melden/eintragen??? Versicherung oder So??? Hab da keine Ahnung...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Du mußt deine Airbags austragen lassen.
Bild
Mülli

Beitrag von Mülli »

Was hat das Austragen für Konsequenzen? Finanziel? höhere Beitrage??
kidnik

Beitrag von kidnik »

Estmal wen finden der das macht . Thema hatten wir schonmal .Kauf dir besser ein Airbag-Sportlenkrad kostet zwar 200 € sprich 400 Lenkrad + ca 100 für die Nabe und den Einbau und die Abnahme . etwa 700 € . Ist aber billiger als das alte auszutragen und der ganze gedöns , den du sowieso nicht bekommst .
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (kidnik @ 11 Mai 2005, 10:53 ) Kauf dir besser ein Airbag-Sportlenkrad kostet zwar 200 € sprich 400 Lenkrad + ca 100 für die Nabe und den Einbau und die Abnahme . etwa 700 € . Ist aber billiger als das alte auszutragen und der ganze gedöns , den du sowieso nicht bekommst . Dauemn hoch. Und wo gibt es den Adapter für Hyundai? Habe mit Raid gesprochen gehabt. Die werden nie einen Adapter herstellen Ich habes ausgetragen bekommen
Bild
Mülli

Beitrag von Mülli »

Was hat das austragen gekostet?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kann ich dir so nicht sagen, habe mehrere Sachen eingetragen. Kostete aber mal 120€
Bild
Mülli

Beitrag von Mülli »

Doch soo teuer??? Wo steht eigentlich das die Karre n AirBag hat serienmäßig??? Kriegen die Grünen das bei ner Kontrolla mit???
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Habe mir damals einen Lantra J1 gekauft mit eingebautem sportlenkrad ohne airbag. Der hatte ganz früher mal ein nen airbag, aber in den papieren steht nichts von "airbag ausgetragen", habe nur ne abe für das lenkrad. können die mir den wagen stilllegen oder wo steht das mit dem "ausgetragenen" airbag?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Bei ner Kontrolle fällt das nur auf wenn die Grünen sich auskennen. Oder du auf der Beifahrerseite n dickes Airbag Schild hast, sowas in der Richtung.Ansonsten wichtig wenn die dir mal die Karre komplett beim Tüv dusuchen (z.B. Stillegung beim Treffen) oder im Falle eines Unfalls.
Bild
Antworten