-die letzte Fahrt meines Lantra
-
Maiky
-nun ist es passiert, der zweite Motor futsch, selbes Problem: Loch im Kolben.Egal, nach 7 Jahren Schrauberei an der Kiste reichts mir, kenne mittlerweile jede Schraube persönlich . Habe nun 195000km runter, und Sorry Hyundai konnte mich nicht überzeugen. -angefangen von der schlechten Qualität des Lacks, die Tragelenke, Ölverbrauch, naja vom Motor red ich jetz mal nich Klar, für das Geld damals volle Ausstattung, aber naja.Dann noch ne Aussage einer Hyundai-Vertragswerkstatt: Bei diesem Modell haben die halt noch geübt. Ich seh ja, gibt genügend von euch die zufrieden sind, deshalb meine Hoffnung für euch: ich hatte ein Montagsmodell. Wirklich Sorry, ein Hyundai wirds nich mehr.[BILD]1115719933[/BILD][BILD]1115719967[/BILD][BILD]1115719989[/BILD]
-
Monty
Sauber weggeschmolzen,war wohl ein wachskolben.Sieht schwer nach Klopfender verbrennung aus warum auch immer,aber hätte sicher erstmal auch keine Lust mehr auf Hyundai,obwohl es schon seltsam ist das der motor zweimal so aussergewöhnlich Kaputtgeht-vielleicht hat der vorbesitzer den Kopf geplant und die Verdichtung war zu hoch?
-
Getzke
-
Maiky
-ne ne, nach dem ersten Motorschaden hab ich ja den Motor austauschen lassen, vom Schrott einer, hat ja auch seine 110000km gehalten . Eine Reparatur bei sowas lohnt sich nich.Motorschaden angekündigt , naja, hatte vor knapp 8000 km n Problem: http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=7766&hl= hab dann den Benzinfilter gewechselt und gut war bis jetz ebenhatte Leistungsverlust auf der Autobahn dachte naja das kennste ja wird wohl die Benzinpumpe sein, Blick in Rückspiegel hinter mir alles eingenebelt (blauer Qualm) bin dann noch die 10 km zur Arbeit so gefahren auf 3 Zylindern, lief ja auch qualmte nur Parkplatz-Haube auf und sah das Öl von innen an der Haube, hat er durch die Öffnung Ölmessstab rausgedrückt.Und Montagsauto, naja: meine Perle fährt n Golf IV TDI der brauch nach 50000km erst n Ölwechsel, das is Wertarbeit! man kann halt auch Pech haben
-
Sandra
@ Maiky: Shit happens, mir ging´s ja genauso.. das kommt eben vor.Ich wünsch Dir jedenfall viel Spaß beim Auto raussuchen und viel Glück mit dem Neuen! @ Kobold: ein CRX-Fahrer sollte wissen, daß das schlimmste, was man seinem Auto antun kann, Bosch-Kerzen sind!! Bosch hat in einem Honda NICHTS zu suchen! Und dann auch noch mit höherem Wärmewert! Robust wie sie sind, aber das nehmen sie einem sehr übel!
-
trajet-hippie
-
Granni.S
-
Sandra
-
Maiky
-tja, das ist die 1000000€ Frage: Warum? Kerzenbild is OK und funktionieren auch nochÖl hatte ich auch immer genug drauf, aber ob es auch dahingekommen war wo es hin soll? Temperatur war auch immer OKWenn er kein Sprit kriegt kann der Kolben vom Zündfunken schmelzen?? Den ersten Motor hab ich ja noch stehen mit dem selben Schadensfall, nur halt der 1. Zylinder is durch. PS: KEINE Bosch-Kerzen verwandt , weder beim ersten Motor noch bei diesem. bei ATU schwörn die auch auf NGKals potenzieller Gebrauchtwagenkäufer fühlt man(n) sich ja wie der Hahn im Korb und alle wollen nur mein bestes.