Welche lackfarbe habe ich

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

also ich hab ein paar kleinere lackschäden und wollt da mal mit nem stift ran. an meinem accent habe ich clean silver metallic. das auto ist aus dänemark. diese farbe gibt es nicht in deutschland, oder sie heißt zumindest nicht so. kann mir jemand helfen und mir sagen was ich für nen stift kaufe.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

öffne doch mal deine Motorhaube un dort ist ein schild wo die Fahrzeugdaten draufstehen, dort steht irgendo Paint und 2 Buchstaben, das ist der code für deine farbe damit müsstest du beim Lackierer und eigentlich auch beim Hyundai händler weiterkommen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Hast du keine Lacknummer in der Haube? Kauf auf jeden Fall einen Stift, der farblich passt, vielleicht kann ein Teilehändler einen aus Dänemark bestellen, könnte ja sein. Notier dir auf jeden Fall mal die Lackkennnummer, die findest du im hinteren Teil des Motorraums oben links. Einen anderen Lackstift zu besorgen wäre quatsch, dann passts nicht richtig von der Farbe und du ärgerst dich nur. Eventuell kannst du dir auch mal eine Frabpalette geben lassen beim Teilehändler oder so und den Lack selbst raussuchen. Durch Witterung etc. verändert sich die Farbe ja und da ist es manchmal schlauer, den Lackstift der Veränderung anzupassen und nicht das original zu nehmen. Zu der Farbpaltette: Halte einen der Streifen (ist ja meistens so ein "Block") auf die Haube und gehe mit dem Gesicht etwas weiter weg, dann fluchtest du über die Haube und schaust, ob die Farben ineinander übergehen oder du einen Absatz siehst. Mit einem zugekniffenen Auge muß der Streifen vom Lack nicht mehr unterscheidbar sein, dann passt es in der Regel mit der Farbe.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

dann werd ich mal schauen
Antworten