Pony auf 3 Töpfen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

sagt mal irgendwie kommt es mir vor als ob Pony nur auf 3Töpfen läuft woher kommt das? hox kann das bestätigenpony hat ja neue Zylinder bekommen, oder weil das noch alles eingestellt werden muß? kompession usw.
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Wie der hat "neue" Zylinder bekommen!? hast du deine Zündkerzen schon mal angeschaut? Die Zündkabel auch, und die verteilerkappe? Wäre jetzt so auf anhieb der erste gedanke.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

ja er hat 1 neuen Zylinder bekommen u. die anderen 3 wurden neu geschliffen. Zündkabel sind neu, Zündkerzen neu u. die Verteilerkappe u. der Verteiler ist auch in Ordnung.nur mein Wagen muß ich Fr. abend wieder weg bringen wegen einstellen der Kopression,u. bevor das wieder zu teuer wird wollt ich mal morgen nachsehen, aber ohne welche Tipps ratlos!
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Weiß jetzt nicht was Du mit einstellen der Kompression meinst!? Zündfunken hat er auf allen Zylindern?Alle Stecker und Schläuche am Ansaugkrümmer dran?
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

läuft er immer auf drei oder kommt der vierte bei steigender drezahl dann dazu?
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Wagen muß ich Fr. abend wieder weg bringen wegen einstellen der KopressionDas wil ich gerne mal sehen wie die kopression einstellen ! geht ja nicht !Sol das heisen kopfnahziehen oder zundung neu einstellen oder sowas ?Peter
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

er läuft nur auf 3 Töppen, egal wie warm er wird!kann gut möglich sein wegen dem ansaugen.@ Getzke ich weiß nicht wie er die kompression einstellt, ich weiß nur das der Mechaniker den Kopf runter hatte und die Schrauben mit der Schieblehre gerichtet hat, sorry aber von Motoren hab ich no Ahnung, sollt ich mir wohl mal aneignen *bin ja fast ne Allroundtalent *
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wenn die Dir die Zylinder neu hohnen, dann haben die auch dafür zu sorgen, daß die -verzeih mir den Ausdruck- Scheißkiste hinterher nicht auf drei, nicht auf zweieinhalb, sondern auf allen VIER Töpfen läuft!!So einfach ist das!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Kan ja nur an : zundkerzen, verteiler, zundkabel liegen !Peter
bmw323

Beitrag von bmw323 »

"er hat 1 neuen Zylinder bekommen u. die anderen 3 wurden neu geschliffen" Wie soll das gehen ??? 1 neuen Kolben vieleicht ? Zylinder kann man nicht einzeln wechseln. Mein Tip ist wenn er einen Zündfunken hat und alle Kabel richtig dran sind liegt es an der Kompression vom Motor.1. Kolben defekt2. Ventiele nicht dichtWürde mal die Kompression der einzelnen Zylinder messen lassen dann bist du auf der sicheren Seite und das kostet auch nicht gleich so viel.
Antworten