Temperaturanzeige

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

eigentlich nicht!bei mir ist die ganz "normal" in der mitte!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hast schon mal das thermostat kontr.? (warm fahren und beide Kühlwasserschläche testen ob es ab einer bestimmen Temperatru auf macht oder nicht!) bzw. geht die Heizung ohne Probleme?? Wenn nicht anderst gib dir halt über die Kalte Zeit einen Karton über die Kühlfläche und fahr mal so rum! Dann wenn es wärmer wird aber sofort raus damit. Denn ein zukalter Motor hat auch mehr verschleiß (Öltemperatur) und verbaucht auch mehr (innerereibung)!Gib bescheid was es war!Ciao
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

also bei 0 grad Außentemperatur brauche ich ca. 4-5 km damit die anzeige in der mitte ist, das heißt dann aber noch lange nicht, das der motor "richtig" warm ist!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das Problem ist sehr wohl bekannt...vorallem bei meinem S-coupe! Obwohl ich das Thermostat gewechselt habe und der Temp. Sensor in ordnung ist, geht er max. bei Dauervollast auf eta 1/3 in die höhe erreich aber selten die mitte! Nur mir soll das recht sein denn ein Motor der nicht die Betriebstemperatur erreicht kann einem auch nicht überhitzen *ggg*! Aber bei mir wär eine mögliche erklärung das mein Wirkungsgrad sehr sehr verbessert wurde und er deshalb keine Abwäre abgibt. Vorallem der NUN extrem super durchströmte Intercooler tut sein übrigens!! *g*ich würd mal das Thermostat machen...das kosten nicht viel, ich leicht zu wechseln und kann nicht schaden wenn man es macht. Denn sollte es einmach hängen bleiben dann kann schnell die Kopfdichtung kaputt werden! Das wird dann richtig teuer!!!Ciao
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (RoadDogg @ Mar 3 2003, 01:33 PM)Die Temperaturanzeige verlässt seltsamerweise nie den unteren Bereich!Er geht noch nicht mal in den mittleren Bereich der Anzeige! Ist das beim Accent normal?Von anderen Autos kenne ich das so, dass die Betriebstemperatur im mittleren Bereich der Anzeige ist.Genauer bitte? Bleibt die Nadel unten? Was meinst du mit mittlerer Bereich?Bei mir erreicht die Nadel auch nie die Mitte der Anzeige - max. ist ca. Beginn zweites Drittel der Anzeige. Hab bei mir aber auch eine Markierung, die die Betriebstemperatur anzeigt - diese wird exakt erreicht.
Antworten