Freeair-Woofer
-
-
Es kommt auf die Montage an und auf den Kofferraum . Wenn man alles sehr ordentlich macht, hat man einen super Klang. Tiefbass und Druck sind schlechter als bei Gehäuse-Sub's . P.S. Zu meinen Anfangszeiten habe ich mal 2 Pioneer TSW Woofer (Freeair) im Auto gehabt , montiert auf ner MDF Platte an der Rücksitzbank. Das Ergebniss war enttäuschend. Hab sie dann wieder in ein Gehäuse gepackt.
-
-
-
2 Woofer in der Heckablage?? Ich sag nur Unfallgefahr... Hattest du nicht sogar Doorboards vorne? Dann bastel dir doch dort die Kickbässe rein! Aber keine 20er sondern gute 16er.Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass der Klang ordentlich verfälscht wird, wenn hinten 2 unterschiedliche Woofer spielen... Da müssteste dann die Frequenten aufs genaueste trennen können.'Ne Alternative wäre, dass du den JBL-Sub rauswirfst und dir zwei 25er Bässe einbaust. Die dürften besser kicken und auch sehr tief gehen, wegen der großen Membrane (das richtige Gehäuse vorrausgesetzt).Aber ich weiß nicht, ob das deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt.
-
Genau bei Stufenheckfahrzeugen die einen geschlossenen Kofferraum haben wie das Sqp. Bei einen FX würde ich das mit Free Air schön beleiben lassen. Hör auf Flockis Rat und mach dir entweder nen Kickbass rein pro Tür (ein- zwei Stück) oder hol dir nen Woofer der gut kicken kann! Entweder 2 x 25cm oder halt einen Woofer der gut kicken kann.Also der Audio System CX 12 oder X-ion sollen gut kicken können oder Phase Evolution SX12 oder die VDO Dayton Woofer die X-bassmann drin hat!
-
Die Doorboards hatt ich beim SQP...Momentan hab ich vorne ein 2-Combo-System (Jackson) drin... Bitte zur Marke kein Kommantar, DANKE!!!! Hochtöner in Amaturen, Tief-Mitteltöner in Türen...Die Idee mit den 2x 25er hatte ich auch schon, aber geht momentan finanziell net... Und was noch dazu kommen würde, da muss ich meinen Kofferraumausbau wieder komplett verändern, ergo noch mehr Kosten...
-