Gewinde für Ölkühler im SQP LS

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

da sich meine Öltemperatur oft an die 130°C bewegt will ich mir jetzt einen Ölkühler mit Thermostat zu legen, jetzt weiß ich blos nicht welche Gewindegröße der Ölfilter hat damit ich die richtige Adapterplatte bestellen kann. Danke im vorraus
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
accent

Beitrag von accent »

Halloja das interessiert mich auch alerdings für´s GK coupe MfgAccent
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@scoupe: M20... hab ich aber glaub ich eh schon mal geschrieben!
Automatik S-Coupe

Ah super danke dann kann ich ja jetzt bestellen, das einzige was mir noch nicht ganz klar ist wenn alles montiert ist, ist der kühler ja leer und das thermostat öffnet ja nun erst bei 80°C muss ich ihn warmlaufen lassen und warten bis der kühler voll ist und dann öl auffüllen, was ja eigentlich schlecht ist weil da ja ne menge luft drin ist und der Motor dann ne kurze zeit nicht geschmiert wird oder gibt es einen Trick wie man es vorher befüllen kann?
New INTERCEPTOR

Ölkühler zuvor mit Öl leicht befüllen ist sicher nicht falsch. Nach dem Ölkühlereinbau den Wagen halt nicht gleich voll belasten denn es könnmte schon kurzzeitig der SChmierfilm zwar nicht abreisen aber der Öldruck kuzzeitig in den Keller fallen. Erst nach der ersten Fahrt über 90°C und länger als 20minuten kann man ihn dann voll belasten.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

trägt ein ölkühler eigentlich zut haltbarkeit von nem motor bei??und wie groß sollte der beim SQP sein?? nen kumpel, hat nochn ölkühler (ca 40cmx25cm) den er mir geben könnte!! nur weiß ich nicht, ob das nicht vollkommen überflüssig ist!!
New INTERCEPTOR

40x25cm ist viel zu groß fürs scoupe...25x18 reicht vollkommen aus! Ist der aus nem LKW?? *ggg*Klar wenn die Öltemperatur auf etwa 80°C gehalten wir trägt das auch natürlich zu einem längeren Leben des Motors bei.
Lynx ihr Freund

ne nich ausm LKW!!! der is ausm Lancia Delta integrale und er hat sich nen größeren reingebaut!!was kost denn son öl-kühler+adapterplatten+leitungen+temparaturanzeige und und und sorry fürs OT, aber so brauch ich ja kein extra topic aufmachen
Automatik S-Coupe

kostet wie ich es will 194€ also adapter mit thermostat und 2 stahlummantelten leitungen 105€ + Ölkühler 330mm breit und 100mm hoch mit 13 reihen und ca 0,26l inhalt 89€ Was die anzeige kam weiß ich net mehr dürfte aber um die 40€ gewesen sein...
Lynx ihr Freund

wo kann man sowas denn am besten und am günstigsten kaufen?? WENN würde ich mir eh einen ohne thermostat holen wollen!!hast evtl mal nen shop?? *gg*
Antworten