Quitschen aus dem Kofferraum

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Habe seit Sonntag mein Coupe.Läuft top, doch ich habe da schon ein kleines Problem.Wenn ich über einen Huckel fahre dann kommt ein ziemlich lautes quitschen von hinten rechts. Als ob da was geölt werden müsste. Ist definitiv von Innen. Bevor ich jetzt die ganze Verkleidung ausbau um zu sehen welche Schraube da geölt werden muss, weiß vielleicht besser einer von euch was das sein könnte.Irgenwas reibt da anneinander...
Lordi

Beitrag von Lordi »

Mhm kenn das, könnte auch bei dir einer der Dämpfer sein, auch wenns sich so anhört es käme von innen!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Testfahrt, hinten jemand reinsetzen, der dem Geräusch folgen soll... Würde mir jetzt so einfallen...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hast du nen Heckspoiler?!Du hast ja 6 Auflagepunkte der Kofferraumklappe - 2 an der Klappe und 4 an der Karosse - diese mal mit Vaseline einschmieren... Ist der Wagen tiefer und hat breitere Reifen drauf - es kann auch sein, das du aufgesetzt hast - das hört sich dann danach an, als wenn es von innen kommen würde... Ansonsten müsste man halt genauer wissen wo es her kommt...
Getzke

Beitrag von Getzke »

Oder ersatzreifen der bewegt und das machtPeter
kidnik

Beitrag von kidnik »

Ist bei mir auch kommt vom Fahrwerk , ist ein Dämpfer .
sensei

Beitrag von sensei »

habs auch, aufsetzen isses nich (denn das hatt ich auch schon und hört sich eindeutig anders an ) und hab genauso keinen plan wos herkommt... Scheine ja nich der einzige zu sein...
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Der Ersatzreifen ist fest. Der hat noch original Felgen und Bereifung und ist kein Stück tiefer und das Geräusch ist auch wenn ich allein fahre, also wird der wohl kaum aufsetzen. Das mit dem Spoiler muss ich mal gucken. Wenn ich von außen wackel, dann hör ich es nicht, also glaube und hoffe ich nicht, dass es ein Dämpfer ist. Der Wagen ist erst 55tkm gefahren. Da wird ja wohl noch kein Dämpfer kaputt gehen. Bringe ihn am Freitag in Inspektion. Die werden mir ja dann sagen ob was mit den Dämpfern ist.Morgen räum ich mal alles aus'm Kofferraum raus und schmier den Spoiler ein. Dann Probefahrt und ich weiß hoffentlich mehr.
kidnik

Beitrag von kidnik »

Meiner hat auch erst 70 tkm runter
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (DJ-Senser @ 26 Apr 2005, 07:40 ) Du hast ja 6 Auflagepunkte der Kofferraumklappe - 2 an der Klappe und 4 an der Karosse - diese mal mit Vaseline einschmieren... Aber nicht den Heckspoiler einschmieren!! Denk an diese Auflagepunkte.Ist das Geräusch den auch, wenn du die Kofferraumklappe entriegelst?! Mach das mal während Fahrt (natürlich nicht auf der Bahn), denn durch die Entriegelung verlieren die Auflagepunkte den Kontakt zu einander und das quietschen könnte weg sein - dann sind es definitiv diese Auflagepunkte.
Antworten