Riesen Problem mit Automat!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hallo,hast du mal den Ölstand im Getriebe überprüft? Denn das ist bei der automatik kritsich. Ansonsten lass ma das Steuergerät bei Hyundai auslesen denn für die Automatik gibt es ca.26 Fehlermeldungen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
hox

Beitrag von hox »

hi,das klingt auch für mich ganz stark nach zu wenig öl im wandler. wir hatten das mal vor jahren mit dem mustang vom bruder (ja, der hatte auch mal einen). das fehlerbild war exakt so wie deines jetzt. check das mal als allererstes. und dann check mal, ob er an irgendeinem simmerring (getriebeausgang) öl verliert. das nervt total, wenn die kiste immer erst bei 5000 umdrehungen "einkuppelt" und man mehr oder weniger unkontrolliert losschießt.grüße,Holger
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Also:1.Ölstand kontrollieren wenn i.O.:2.Riecht das Öl verbrannt/ wie ist die Farbe? Rot oder eher schwarz?3.Wenn das alles i.O. ist:4.fährt er in Stufe 1 auch schleichend an? Wenn nein 5.Kupplung verbrannt(schei.....)
Mc Bemson

Beitrag von Mc Bemson »

hi,gib mal unbedingt Bescheid, ob es dann besser geht nach dem Ölwechsel.Der KM Stand ist fast identisch mit dem meinigen, soweit ich weiss ist das Öl noch nie gewechselt worden. Noch ist alles normal, naja, bis auf seltenst komplettes Versagen, wobei unter Vollgas der Gang rausgeflogen ist.Gruss Mike
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

@dannyval:Nochmal die Frage:Macht er das auch wenn Du in Stufe 1. losfährst?Wenn nicht, könnte tatsächlich die 1.Kupplung verbrannt sein.In 1 ist eine andere Kupplung im Eingriff(L/R).Könnte auch am Schaltkasten(Ventilen) liegen.
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Würde vorschlagen mal die Fehlercodes auszulesen.Vielleicht ist ein Drehzahlgeber nicht in Ordnung.Was anderes fällt mir mit Ferndiagnose erstmal nicht ein.
Antworten