Schaltwegverkürzer: B&M oder Metallix?

My Home is my Car
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

DJs Shifter (soweit ich das erkennen kann) sieht auch aus, wie der vom X3 - ich hab hier noch nen alten ausgebauten, vielleicht kann DJ ja bestätigen, dass es die gleiche Basis ist... würde mich nicht wundern, wenn Hyundai bis 99 überall die gleichen Shifter eingebaut hat.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@Krebs Nöpp, mache ich vielleicht mal in den kommenden Wochen... @Mav So auf Anhieb sieht es ganz ähnlich aus - aber 100% würde man das erst beim Einbau eines Shortshifters (J-2) im Accent sehen... Also Andy kauf 2, einen für den Krebs, den anderen für den Mav
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Alexander @ 9 Dez 2004, 17:33 )dj würde auch gerne gucken ob der in meinen passt !Hey Alex,beim LC glaub ich echt nicht, irgendwer hat mir gestern im Channel auch gesagt, dass die neuen Hyundai Modelle (ich meine die nach 99) alle grundverschieden sind (Anschnallsystem etc.), wobei die alten viele Ähnlichkeiten aufweisen. Wenn ich das nächste mal beim Andy bin, reiss ich ihm einfach mal in nem unbeoabchteten Moment den Shifter raus
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Gibts im Forum eigentlich jemand der schon länger nen shortshifter im Coupe/generell im Auto hat?!Ich hab mal nach alten threads gesucht nach dem Thema und da wurde mal angesprochen das sich die simeringe schneller abnutzen,weil man halt schneller von Gang zu Gang schaltet und sich wohl dadurch das Getriebe schneller verabschiedet!Ist das denn nun so und wenn, extrem oder eher minimal?Also wenn sich die haltbarkeit des Getriebes um 50% verringern würde,wär schon krass!Wer weis bescheid?!thx
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Alexander @ 9 Dez 2004, 17:33 ) dj würde auch gerne gucken ob der in meinen passt ! Und jetzt!? Willst du ihn dir abholen kommen?! Hin- und Herschicken?! Wann bist du denn mal in Köln oder Essen!? @Krebs Andy hat seinen schon recht lange im Auto...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hab meinen schon ewigkeiten drin. Keine Probleme. Und auch andere Kollegen haben die schon ewigkeiten drin. Zwar net im Hyundai, aber z.B. Impreza, und die fahren aufn Ring damit!
Bild
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Dann ist ja gut!Ich mein,wär mir eh egal,mein shifter dürfte bald kommen und ist echt ne qual manchmal ein Coupe mit so einer Schaltung
flow

Beitrag von flow »

@mav, war ich, zumindest beim gk und lc2 ist so einiges verschieden, z.b. gurtsysteme.aaaaaber: shifter von gk soll angeblich in lc2 passen,also bissl ähnlich sind die modelle schon.
Antworten