hyundai frontumbau
-
Naja ist schon richtig das sieht man ja auch aber in Deutschland sind ja einzelabnahmen immer so eine sache ... die gutachten kann man ja sogesehen vergessen bei mir waren es damals sogar teile für einen civic nur an einem anderen model und selbst da wurde noch gemeckert ... soll ja nicht böse gemeint sein im gegenteil... naja ich musste dann notgedrungen ein hintertürchen nehmen um die teile eintragen zu lassen ... vom Tüv-Nord wurde mir damals nur gesagt fahr nach Hanover und lass es dort per Einzelabnahme eintragen dort würde dann gemessen werden wegen Festigkeit auf belastung usw. ... er fügte dann auch gleich an, dass dieses dann aber auch gleich etwas mehr kosten würde da man ein eigenes Gutachten erstellen würde.Aber wie gesagt es liegt immer an dem Prüfer bei dem einen klappt es bei dem anderen leider nicht vielleicht hatte ich nur pech
-
-
-
-
-
Naja nimmt sich dann ja auch nicht viel ach ja hab nochmal grad bissle im thread nachgelesen ... hast ja viel hier wegen gutachten gefragt und so ... Also ich kann dich mal beruhigen ... denn seitenschweller "müssen nicht" eingetragen werden ich hab das mal intensiv nachgelesen da ich selber das problem hatte das ich beim ersten tüv keine probleme damit hatte und dann 2jahre später der selbe tüvler dan meinte dafür brauchst aber n gutachten ... und naja wie gesagt muss nur nach festigkeit geprüft werden. Ach ja und das mit den gutachten die ja nicht für deinen Wagen sind immer noch als Materialgutachten verwendbar sind ist auch nicht ganz richtig da man keine eintragung anhand eines Materialgutachtens machen kann. Relevant bei einer eintragung ist hauptsächlich die festigkeit und die ist ja gegeben bei dir hehe sieht zumindest so aus
-