i30 kaufberatung...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
X-3

Beitrag von X-3 »

Die Diesel-Motoren laufen doch schon eine ganze Weile in anderen Modellen oder auch im Kia Cee'd.So neu sind die also nicht.Und bis die realen Preise deutlich fallen, wird es schon etwas dauern. Ist bei einem neuen Modell ja nichts neues. Kommt sicher auch darauf an, wie der i30 am Markt einschlägt. Je besser er sich verkauft um so schlechter wird es mit Rabatten aussehen.X-3
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ach, er wird seine Käuferschaft schon finden, in der neuen Autobild ist der I30 sogar die Titelstory im Begleitheft zur IAA und da sind auch Bilder vom Kombi an. Die ganze Werbung wird Hyundai soviel geld gekostet haben, dass die das Ding gar nicht so billig machen möchten, im Portfolio bei Hyundai steht der I30 im Moment bei Cash Cows und nicht bei Raining Dogs.
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

der Diesel hat 20/22/19und der Benziner 18/17/17
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Hi, ich habe gestern eine Probefahrt mit dem i30 gemacht.Zum Testwagen: Bin einen i30 1,6 CRDi Comfort mit Soundanlage und 17-Zoll Borbet Alufelgen gefahren. Preis: 20.000 €Boaarrr krass ich war ja total hin und weg. Der hat gezogen wie die Sau, Überholen war so Spielerisch als wenn der andere geparkt hätte. Hab nichmal das Gas großartig durchgetretten und ganz gemütlich Überholt. Er hat ein super Fahrwerk, ist sehr bequem und straff gepolstert und sehr sehr Leise.Der Abrollkomfort und die Federung waren ein gedicht und bedeutend besser als bei unserem Astra ( G ) obwohl das Fahrwerk schon sehr gut ist.Dazu das Boxenpacket drin gehabt. Boarr lecker. Wenn die Materialen auch ne dauerhafte Haltbarkeit haben, ist das Auto wirklich ein würdiger Golf-Gegner.Die Bremsen waren so extrem gut das ich mich mörderisch erschrocken hab beim ersten Anbremsen.Von den vielen Ablagen, Staufächer, dem logischen Bedienkonzept und guten Platzverhältnissen will ich garnicht reden.Die Lenkung ist bedeutend besser geworden, das hat selbst mein Mechaniker gemeint.Ganz ehrlich verglichen mit unserem Astra ( der zwar auch schon 5 Jahre alt ist) ist der i30 um welten Besser.Gerade der Common-Rail-Diesel hat mich mit seiner Akustisch zurückhaltenden Art und Laufkultur mehr als Überzeugt. Wenn ich das Geld hätte, hätt ich mir sofort den Testwagen mitnach Haus genommen.Kleine Geschichte am Rande: Da war nen Ehepaar die wollten ihren 25.000€ teuren Basis 1er Bmw gegen den i30 tauschen. Ohaaa
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also 150 bin ich damit noch nicht gefahren. Fand den Motor etwas lahm, liegt aber daran, dass ich sonst n V6 fahre, meine Frau, die n 1,3 er Getz fährt fand ihn flott, also wird es wohl in ORdnung sein, überrascht waren wir vom niedrigen Verbrauch.
floridasnowbird

Beitrag von floridasnowbird »

Hi, so langsam kommen wohl auch die Preise in Bewegung (nach unten!). Habe gerade den i 30 1.4 classic als Tageszulassung (Sept./0 km) für 12.104,-- gesehen. Das wären dann gut 15 % Rabatt, wenn man die Überführungskosten mitrechnet.
Gabi

Beitrag von Gabi »

Bin auch schon Probe gefahren. Mit nem 90 PS Diesel und er geht wie Sau! Morgen ist es endlich so weit und bestell ihn! Bei euch in DL sind ja die Ausstattungsvarianten etwas anders. Ich bestell auf jeden Fall den 90 PS Diesel, mit der Ausstattung Spirit+ und die Farbe grau. Weiß würd mir sau gut gefallen aber ich weiß nicht... ich glaub das ist nur jetzt im Moment die Modefarbe. In Grau sieht er doch auch voll gut aus! Schwarz gefällt er mir nicht... steht ihm nicht. Ihm steht was helleres!
Antworten