Hyundai Coupe Turbo
-
- Andy Y
-
euda... das ist ja wohl nicht sein ernst? Da stecken mehrere 1000 Euro an teilen und Abstimmung drinnen und die Karre schaffft nut 84-89kw RADLEISTUNG?? Der Tibi meines Dads schaffte mit Lufftilter, Auspuff 80,5kw Radleistung. Und warum ist dann die Motorleistung sooo hoch... na kein Wunder Leute seht euch die Schleppleitung an...hat der mitgebremst am Prüfstand damit die mehr aussieht?? Ich will nicht in Frage stellen das er besser geht wie ein Serien Tibi aber von "sehr gut gehn" kann wohl keine rede sein nach den Diagrammen zu beurteilen!!!Auserdem Abstimmung? Wo denn... die Drehmomentkurve gleicht ja einer Berglandschaft inkl. Berg und Tal!ich bin enttäuscht!
-
Naja wegen der Drehmomentkurve: Der is ja noch net fertig abgestimmt so wie ich des mitgekriegt hab. Aber irgendwas stimmt mit den Diagrammen nicht. Wenn man Motorleistung und Radleistung vergleicht kommt man wiedermal auf ~40% Verlust was VIEL zuviel is.Wie Inter schon gesagt hat: Ein Turboumbau sollte eigentlich wesentlich mehr bringen als ~10kW am Rad.
-
- Andy Y
So ganz verstehe ich das Mit der Radleistung auch net, konnte unseren Tuner aber nicht mehr drauf ansprechen am Freitag. Nächste Woche ist er wieder da.Also er ghet schon verdammt brutal. Werde im Sommer mal n Stechen fahren um zu gucken ob er weg kommt.Leider ist der immer noch nicht richtig abgestimmt. Blow off funzt noch net. Irgend eine Drosselung wohl auch net, aber mein Kollege wußte nicht mehr genau welche.Desweiteren ist gestern zum x-ten mal die Dichtung zwischen Turbo und Krümer weggeflogen...und er verliert mal wieder Öl!@ Inter: momentan ist noch dir O Auspuffanlage drunter! Sollte meiner Meinung nach eine größere Anlage drunter um den Staudruck zu minimieren, oder? Was würdest du raten?
-