Plasmatacho

My Home is my Car
Antworten
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Möchte auch Plasmafolie für mein S-Coupe!!! Also bei ebay USA gab es welche für 32$ !!! Also mmh sind die dann auf miles und nich km oder?Hatte zwar schon Tacho ausgebaut etc aber weiss nich ob ich den auseinander bauen würde :-/ mmh...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

wenn du ideen hast meld dich einfach. ich weiß nicht was ich hinbekomme aber dafür nehm ich auch kein geld. ;-)wie schon gesagt ich mach das nur aus spaß an der freude also net enttäuscht sein wenn ich es net so hinbekommen sollte wie du es willst.
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Wäre es denn möglich eine Tacho zu machen, der eigentlich wie der originale ist, allerdings mit silberfarbenen Scheiben (gebürstetes Alu oder Chrom)? Vielleicht am Besten noch mit roter Beleuchtung anstelle von orange?
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Nun ja die beleuchtung müßte doch mit ein bischen tauchlack zu erledigen sein, oder. was die scheiben angeht ist das natürlich ein problem. ich hab bisher nur ganz klassisch eingescannt, verändert, ausgedruckt. und da ist alu oder chrom recht schwierig.
P-A-L-A-D-I-N

Tauchlack? Ich hatte bisher immer mitbekommen, daß man die LEDs austauschen müßte - und das ist wohl eine recht kostenintensive Sache...Wegen den Scheiben selbst: sind das ganz normale Papier- oder Folienstücke, die man einfach durch einen zurechgeschnittenen Ausdruck ersetzen kann?
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

du kannst es mit tauchlack machen. vorteil sieht schön satt aus nachteil mucht du ca alle halbe jahre erneuern. oder du entfernst die original kappen auf den lämpchen ( die das ganze orange machen) und legst unter die tachoscheibe eine rote transparentfolie für 10 eu aus dem Bastelladen. formell gesehen kannst du sie durch zurechtgeschnittene papier und folienstückte ersetzen du mußt halt ein wenig rumprobieren evtl noch pergamentpapier oder mehrere lagen papier drunterlegen sonst scheit das licht von hinten nicht gleichmäßig durch.was deine silbernen scheiben angeht hätt ich da ne Idee.du scannst deine folien ein und druckst sie ganz normal in originalgröße wieder aus, schneidest dann mit nem scharfen messen die zahlen fein säuberlich aus und benutzt das dann als vorlage. nun nimmst du metallfolie (wieder aus dem Bastelladen) und legst die vorlagen drauf und schneidest aus der metallfolie auch fein säuberlich die zahlen raus. mußt dabei aber genau sein sonst zeigt der tacho die falsche geschwindigkeit. dann hinbterlegst du das ganze mit roter transparentfolie wie schon erwähnt und ..... du hast nen alufarbenen Tacho mit roter Tachobeleuchtung. alles Klar ?????????
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

scheiße sind da viele schreibfehler drin SRY. so ist es halt wenns schnell gehen soll
P-A-L-A-D-I-N

Ok, Prinzip ist soweit klar! Nur habe ich etwas Bedenken, ob das hinterher auch wirklich so toll aussieht. Von Hand kann man doch gar nicht so genau schneiden - ich denke, das wird (bei meinen Bastelkünsten zumindest) total schief und krumm!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

das problem ist das das bei mir genauso ist deshalb hab ich sowas noch nicht versucht. das beste ist es zu drucken und da gehen viele farben aber halt net so einfach metallische farben. das ginge natürlich in nem Printshop aber das treibt den preis natürlich hoch.
P-A-L-A-D-I-N

Aber selbst wenn man die Farbe hin bekommt - wie machst Du das denn mit dem Einbau der Scheiben? Der Ausdruck auf dem Blatt Papier muß ja noch irgendwie paßgenau ausgeschnitten und eingesetzt werden oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Antworten