EU-Neuwagen und Abwrackprämie kassieren? Ja/Nein?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Hat schon jemand von Euch den Reservierungsantrag bei der BAFA ausgefüllt und abgeschickt???Wenn ja: Wie lange hat es gedauert, bis Ihr die Eingangsbestätigung per Mail bekommen habt?Danke & Gruß
unzaga

Beitrag von unzaga »

ich habe es am 3.4 gemacht und die mail kam umgehend!
Familienkutsche

ich warte jetzt schon den ganzen tag außerdem musste ich den ganzen müll zig mal ausfüllen, da nach der sicherheisabfrage nicht die 3. seite zum hochladen des kaufvertrages kam sondern immer wieder die unausgefüllte 1. seite...kotzt mich das an. jetzt füll ich den kram nochmal aus!p.s.: hab die rechte hand in gips, darum jetzt alles hier in kleinschrift EDIT: jetzt hat es geklappt. da hätte ich ja noch lange warten können. schei* verein...
unzaga

Beitrag von unzaga »

sag ich doch!Die sind überfordert,selbst wenn der Server nur ne Bestätigung schicken muss!
Familienkutsche

Moin!Hat schon jemand seinen Reservierungsbescheid von der BAFA bekommen? Wenn ja, wann wurde der Antrag dazu gestellt? Zitate BAFA:"Für die rund 1,2 Millionen eingereichten Online-Anträge sind bereits weit über 200.000 Reservierungsbescheide erteilt worden; und das obwohl das BAFA für das Gros dieser Anträge noch nicht die notwendigen Mittel erhalten hat. Auf Basis der aufgestockten Fördermittel werden bereits seit dem 8. Juni 2009 Reservierungsbescheide unter dem Vorbehalt erteilt, dass dem BAFA hierfür die notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt werden. Das Gesetz zur Änderung des Gesetzes zur Errichtung eines Investitions- und Tilgungsfonds (ITFG) ist nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt vom 30. Juni 2009 am 1. Juli 2009 in Kraft getreten. Das Förderbudget für die Umweltprämie wurde in diesem Zusammenhang von 1,5 auf 5 Milliarden Euro aufgestockt. Ende des Monats soll nämlich unser Corsa in die Presse, und ich hätt gern mal langsam die nötigen Unterlagen. Ich habe den Antrag am 15.04. gestellt. Gruß, Daniel
luara

Beitrag von luara »

Ja, ich.Habe den Antrag am 31.03. gestellt (weil ich am 30. nicht durchgekommen bin ) Den Reservierungsbescheid habe ich allerdings erst am 15.06. bekommen, also erst gut 2 1/2 Monate später. Die Auszahlung wird sicherlich noch einmal so lange dauern.5-6 Monate ist eigentlich eine absolute Frechheit und für manche wahrscheinlich sogar eine finanzielle Katastrophe. Alleine nur die ganzen Händler die in Vorkasse gegangen sind.... Ist mal wieder typisch Staat.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Alleine nur die ganzen Händler die in Vorkasse gegangen sind.... Wenn die so blöd sind. Viele sind auch in Vorkasse gegangen und die Käufer sind vom Vertrag zurückgetreten. + Geld versoffen + sowieso Pleite.
Antworten