i30 kaufberatung...

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

Hazard

Beitrag von Hazard »

und ? jeder lässt sich bei jedem "insperieren"
X-3

Beitrag von X-3 »

Außerdem frage ich mich, wo da die von allen möglichen Leuten behauptete "riesige" Ähnlichkeit stecken soll? Ich sehe da, speziell von hinten, nicht ein wirklich gleiches gestalterisches Element. Höchstens die Grafik der Heckklappe ist ähnlich (aber strenggenommen ist die eines Opel Astra H auch nicht anders). Größtes gestalterische Element des Hecks sind aber die Rückleuchten und die ähneln denen des 1ers mal garnicht.Nur weil der jetzige Design-Chef von Hyundai mal am BMW 1er mitgearbeitet hat und der i30 an der Seite im unteren Bereich eine geschwungene Linie hat, sehen sich die Autos noch lange nicht ähnlich.Gott sein Dank, denn das "Hängebauchschwein" von BMW finde ich nicht gerade schön.X-3
flow

Beitrag von flow »

KLAPPSCHLÜSSEL!!!müsste die kiste mal live sehen, finde ihn von außen aber doch schon sehr eingedeutscht und leider scheint der zu sehr im sumpf des einheitsbreis mitzuschwimmen. was natürlich gut für die verkaufszahlen ist.
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich glaube ja immernoch nicht, daß (wie behauptet) in den Classic ein Naviradio aus dem Premium eingebaut wurde. Schon gar nicht bei dem (logischerweise) notwendigen Aufwand. Das man das nicht einfach einstöpseln kann, sollte jedem klar sein, schon weil nicht jeder i30 eine GPS-Antenne hat.Ich denke mal, in die Kiste wurde schlichtweg vom Händler ein mobiles Navi eingebaut und fertig.Der User hat ja auf die Nachfrage auch nie wieder reagiert.X-3
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Hab mir heut mal Drei i30 in Echt angeschaut. Vom Auto bin ich Begestert, aber die Lacke ... oh man ... Da will Hyundai ins Premiumsegment und VW und Co mit dem I30 das Wasser im C-Segment abgraben und hat dann immernoch diese Unilacke ... Also das Blau vom i30 sieht "dezenter" (no metalic halt) als vom unserem alten 96 Clio aus.Diese sogenannte Champagner konnt mich noch am ehesten begeistern, wirkte aber wie mein Silbergrauer LC wenner Dreckig ist. Klar gibs die Metallic Lacke gegen Aufpreis, aber in diesen Preisregionen und diesem Hyundai-Überauto sollte so etwas als Serie erwartet werden dürfen.Ansonsten is das Auto wirklich Top, Kofferraum ist sehr durchdacht. Gibt viele Ablagemöglichkeiten ( auch im Kofferraum! ) und auch die Materialien und Verarbeitungsqualität sind sehr gut und eindeutig neuer Hyundai Standard.
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

@ X-3,jo so ist es,es gibt ja von der Sache her 2 Möglichkeiten,entweder wird es über Hyundai bestellt, oder man könnte es ja auch aus einen Premium Modell übernehmen,gehen tut heut zu Tage alles,man braucht halt nur das richtige Autohaus und muss irgendwie schon zum Inventar gehören
X-3

Beitrag von X-3 »

@ Hylantra Was ist nun wie?Gabs nun eine mobiles Navi oder wurde das Navi aus dem Premium nachgerüstet?Drück Dich mal verständlich aus. X-3
Antworten