Riesen Qualitätsprobleme mit dem 2.7ner Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 8 Feb 2005, 22:55 ) @ Sandra: Was hört man denn Schlimmes über die Motorisierung?? Nix schlimmes. Ich find halt 167PS bißl arg wenig für ´nen 2,7l V6. Siehe Motorforum.
Canariz

Beitrag von Canariz »

QUOTE (Getsofly @ 8 Feb 2005, 22:57 ) Nissan 350Z!!!!!!!!!!Das Auto überhaupt, dass derzeit auf dem Markt ist.Aber das Coupe ist besser Langsam bekommt man hier Angst. Nun ja, dass das Coupe nicht unbedingt das Hightend Produkt ist hab ich ja gewusst, aber dass es teilweise so schlimm ist wusste ich nicht. Dachte es wären nur Einzelfälle.....Schlechtes Bild für Hyundai dieser Thread hier. Neulinge, die nach unseren Erfahrungen im Netz suchen, werden sich bestimmt kein Coupe mehr kaufen. Dadurch wird unser Auto noch seltener Das bezweifel ich nichtmal.Aber ich hab nach Alternativen zum Coupe gefragt.Und der 350z ist da definitiv ne Klasse drüber. Der Anschaffungspreis mag ja noch zu bewältigen sein, die Versicherung vielleicht auch, aber beim Verbrauch hörts auf und Beim ersten bremsscheibenwechsel kannste schonmal nen Nebenjob aufnehmen.Mal davon abgesehen, daß der Nutzwert relativ klein ist.Konkurrenten des GK sind für mich lediglich Toyota Celica, Audi TT, vielleicht noch der Mazda RX-8. Und dann hörts auch schon auf.
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

QUOTE (Sandra @ 8 Feb 2005, 23:00 ) Nix schlimmes. Ich find halt 167PS bißl arg wenig für ´nen 2,7l V6. Siehe Motorforum.  Kommt darauf an womit man das Auto vergleicht. Mit nem Honda oder Toyota Motor kann man das Coupe sicher nicht vergleichen. Hoffen wir auf die Zunkunft!!!!Aber wenn ich den V6 mit ähnlichen Motoren vergleiche, sind die 62 ps pro liter auch nicht arg weniger als bei anderen Autos. Rechne mal nach @canariz: Ja hab immer nur den 350Z in die selbe Klasse gesteckt, weil der Anschaffungspreis doch sehr niedrig ist. Im Vergleich zum TT jedenfalls.
accent

Beitrag von accent »

Halloist doch schön wenns sichs keiner mehr kauft , dann bleibts eine seltenhei t und der Restwert fällt nicht dermaßen tief in den keller ( verlust bei meim auto nach 12 monaten runde 12000 Euro des hat was oder?zum thema zufriedenheit kann ich nur sagen ,ich hatte nen Accent LC den hab ich zwecks anlagen einbau komplett gestrippt .... TOP das coupe auch komplett gestript und ach gott ach gott ... sollte man nicht glauben das ein auto das knapp 10000 € teurer ist so schlecht die kabel verlegt sind. Und scheppern tut er auch ,habs aber abgestellt durch ordentlich schaumstoff, bitumenmatten und perfect silence.Ach jaSteuergerät für Zv wurde auch schon 2 mal ersetzt und stellmotor beifahrer seite Aber was solls is en geiles auto ich bin nach nun mehr 35 Tkm zufrieden.MfgAccent
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Getsofly @ 8 Feb 2005, 22:57 ) Nissan 350Z!!!!!!!!!!Das Auto überhaupt, dass derzeit auf dem Markt ist.Aber das Coupe ist besser Langsam bekommt man hier Angst. Nun ja, dass das Coupe nicht unbedingt das Hightend Produkt ist hab ich ja gewusst, aber dass es teilweise so schlimm ist wusste ich nicht. Dachte es wären nur Einzelfälle.....Schlechtes Bild für Hyundai dieser Thread hier. Neulinge, die nach unseren Erfahrungen im Netz suchen, werden sich bestimmt kein Coupe mehr kaufen. Dadurch wird unser Auto noch seltener Glaub mir es sind auch bloß Einzelfälle,ich kann bei meinem auch so lang suchen bis ich was gefunden habe,mach ich aber nicht .Zum Nissan 350Z ist nur negativ ,das er nicht so günstig ist wie ein GK
Zmerg

Beitrag von Zmerg »

hallo leute,ich wollte hier einfach in erfahrung bringen was andere gk fahren für porbleme haben.weil oftmals nicht darüber gesprochen wird. ich finde das auto auch super, sonst hätte ich es mir nicht gekauft.was mich jetzt aber nicht durch den kopf will, ab welcher preisklasse darf ein neuwagen nicht mehr klappern und quietschen und ...?habe hier alle die beziehung zur realität verloren. wenn ihr euch nen fernseher für 1k€ kauft und er morgen anfängt zu pfeifen, dann sagt ihr euch auch "ach so schlimm ist das nicht, hat ja nur 1000€ gekostet" ich glaube hier läuft so manchen falsch.ich habe 100% € für 100% auto bezahlt und dann will ich auch 100% quali.und wenn hyundai morgen nicht reagiert, wird es hier noch um einiges lustiger und dann hoffe ich sich manche leute den kauf noch einmal überdenken.@all es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf thema kommen könnten und nicht was für andere autos es noch gibt bzw. das es normal sei bei einem neuwagen für 27T€ ständig in der werkstatt zu stehen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Zmerg @ 8 Feb 2005, 23:21 ) wenn ihr euch nen fernseher für 1k€ kauft und er morgen anfängt zu pfeifen, dann sagt ihr euch auch "ach so schlimm ist das nicht, hat ja nur 1000€ gekostet" ich glaube hier läuft so manchen falsch. Das mein ich ja. Wenn der Fernseher 1 Euro kostet und am nächsten Tag hops geht, sagt kein Mensch was, weil für einen Euro kannste nicht viel erwarten.Wenn er 1000 Euro kostet, kann man Qualität erwarten.
Pontiac

Beitrag von Pontiac »

QUOTE Nix schlimmes. Ich find halt 167PS bißl arg wenig für ´nen 2,7l V6. Siehe Motorforum.  Dafür läuft er noch mit einfachem Normalbenzin.Ausserdem ist das meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das nicht mit allen verfügbaren Mitteln das Letzte an Leistung rausgekitzelt worden ist.Was natürlich auch für eine längere Laufleistung sprechen müsste.Und für die die keinen Wert auf lange Laufzeiten legen wird es sicher kein grosses Problem darstellen hier und da noch ein paar PS extra rauszukitzeln,oder!?Wenig Leistung hatte mein Firebird:Mit 3,4l 150 PS (44ps pro Liter Hubraum)Der lief auch mit Normalbenzin und jeder der ihn sah wusste sofort das es ein Benzinschlucker sei was absolut nicht stimmte!Ausserdem braucht man zum schnellen beschleunigen nicht viel PS sondern viel Drehmoment und für die Spitzengeschwindigkeit die PS.Und schnell genug ist er meiner Meinung allemal.Viel schneller sind andere Autos auch meist nur auf dem Papier oder am Stammtisch!Ich persönlich finde die Kombi 6-Gang und der V6 absolut gelungen.Macht echt einen Riesenspass damit rumzuheizen.Gruss Michael
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

@zmergich finde du hast absolut recht.für das geld erwarte ich auch ordentliche qualität. aber von jemand der sich das auto gekauft hat und fährt, wirst du eher keine objektive meinung bezüglich des wagens hören.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Wenn ich das so lese,fällt mir doch der Typ ein,der da mal vor kurzem in der Auto Bild mit seinen 3 Coupes war, mit denen er nur Ärger hatte,und sich dann an die Zeitung gewand hatte,weil ihm Hyundai kein Auto mehr verkaufen wollte,weil er doch auch nach dem ganzen Ärger immer noch einen Hyundai wollte. Der wollte doch wohl nur mal in die Zeitung ,denke ich
Antworten