Hyundai Coupe Turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Grottenolm
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Beitrag von Grottenolm »

@ Tiburon2000Du musst noch die Senkung der Kompression von 10.3:1 auf ca. 8.5:1 berücksichtigen. Das klaut Leistung ohne Ende, wenn man sie nicht braucht.Aber selbst 25% finde ich für Frontantrieb etwas viel... Ich denke so bei 15-20%@Andy Yalso wohl doch nur um die 200PS.aber QUOTE Was hat er denn für 11.000€ alles machen lassen (Kolben, Hubraum, Kopf komplett, Ventile, Nocke, Ansaugkrümmer, Drosselklappe, leichtere Riemenscheiben, leichtere Schwungscheibe, Turbo, +++++) Sonst kommt der doch nie auf den Preis...Und mit welcher Felgengröße hat er den Test gemacht?Bei welcher Temperatur?Offene Motorhaube (-> RAM Air Effeckt)?Welche Elektronischen Helferlein hat er denn installiert?BITTE ein Leistungs- und A/F-Diagramm!!!
Tiburon2000
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Beitrag von Tiburon2000 »

OK. 172 klingt plausibel @Grotti: Senkung der Kompression verändert nichts am Wirkungsgrad des Antriebs.
Grottenolm
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Beitrag von Grottenolm »

Aber an der Leistungsausbeute des Turbomotors an sich!Geringere Kompression = weniger Klopfanfällig, aber höherer Spritverbrauch und geringere Leistungsausbeute (des Motors an sich) bei selbem LadedruckDeshalb sollte man nach Möglichkeit auch immer die höchst mögliche Kompression fahren.
Tiburon2000
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Beitrag von Tiburon2000 »

Die Verluste beziehen sich net auf den Motor sondern auf Kupplung, Getriebe und Räder.
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

man sollte immer die niedrigste MÖGLICHE Kompression fahren. Denn eine Ladedruckerhöhungt im Verhältniss zur Verdichtung würde mehr Leistung bringen. Wer jedoch dem Ansprechverhalten und Benzinverbrauch Wert schenk, dann ist es genau anderst!@Grotti: Was hat es mit deinem Gt28RS Lader auf sich. Wennst es nicht ins Forum schreiben willst...PM! ;-)CU
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Wie gesagt, 100% funktioniert noch nicht alles. Deswegen acuh nicht mehr als 0,4 bar! Die 172 PS sind auch noch nicht Ende bei 0,4 bar. Irgendwas hat dann net geklappt, von daher bei 0,4 bar noch nicht das maximum. Ich gehe gleich aber auf die Bahn *freu*
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sebi
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Beitrag von sebi »

na wie wars,würde gerne deinen ausführlichen erlebnisbericht hören!
*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

oh man, oh man! mit 11.000 € kann man sich auch einen traum saugermotor bauen lassen. aber es gibt ja nichts besseres als nen turbo. unser steht auch noch hinten aufm hof. turbo und alles eingebaut aber wir haben einfach keinen der uns das steuergerät auf den turbo einstellt oder einstellen lassen kann. aber berichte mal von deinem turbo vergnügen auf der bahn wir sind gespannt
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Wurde leider nix drauf....der Wagen ist explodiert... Ne, der Kollege war bis 2 Uhr am basteln...wird nachgeholt.@ Dennis: Wie euch kann das keiner einstellen? Das kann doch jeder Chiptuner. Also mein Tuner kanns. Zum Glück. Na z.B. Natriumgekühlte Ventile kosten schon 1100 Euro, andere Kolben 1100, und und und. Wobei ich mir ein anderes Kit bauen lasse, da bei den Amis alles etwas anders ist. Gewinde und nix passt. Muß zu viel geändert werden. Also kompletter Umbau wird 5000 ca kosten. Wobei ich mir Lader und LLK woanders her besorge (Lader ist mit 1000 neu und LLK mit 700 neu kalkuliert). Den Preis kann ich ca um die hälfte verringern, da Kollegen von mir beides übrig haben.
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*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

da haste was gesagt, bei unserem hat auch nichts gepasst man musste improvisieren ohne ende. der wagen läuft zwar aber nicht mit genug leistung(soll 170ps haben) das kit welches wir eingebaut haben war von alpine, soll ja eigentlich gut sein, hat aber nicht gepasst. das kit war für ein rechtslenker gedacht und wir in deutschland sind ja linkslenker. aber jetzt ist er drin und wir brauchen jemanden der den richtig einstellt.
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