Hyundai Coupe Turbo
-
@ Tiburon2000Du musst noch die Senkung der Kompression von 10.3:1 auf ca. 8.5:1 berücksichtigen. Das klaut Leistung ohne Ende, wenn man sie nicht braucht.Aber selbst 25% finde ich für Frontantrieb etwas viel... Ich denke so bei 15-20%@Andy Yalso wohl doch nur um die 200PS.aber QUOTE Was hat er denn für 11.000€ alles machen lassen (Kolben, Hubraum, Kopf komplett, Ventile, Nocke, Ansaugkrümmer, Drosselklappe, leichtere Riemenscheiben, leichtere Schwungscheibe, Turbo, +++++) Sonst kommt der doch nie auf den Preis...Und mit welcher Felgengröße hat er den Test gemacht?Bei welcher Temperatur?Offene Motorhaube (-> RAM Air Effeckt)?Welche Elektronischen Helferlein hat er denn installiert?BITTE ein Leistungs- und A/F-Diagramm!!!
-
-
-
-
man sollte immer die niedrigste MÖGLICHE Kompression fahren. Denn eine Ladedruckerhöhungt im Verhältniss zur Verdichtung würde mehr Leistung bringen. Wer jedoch dem Ansprechverhalten und Benzinverbrauch Wert schenk, dann ist es genau anderst!@Grotti: Was hat es mit deinem Gt28RS Lader auf sich. Wennst es nicht ins Forum schreiben willst...PM! ;-)CU
- Andy Y
oh man, oh man! mit 11.000 € kann man sich auch einen traum saugermotor bauen lassen. aber es gibt ja nichts besseres als nen turbo. unser steht auch noch hinten aufm hof. turbo und alles eingebaut aber wir haben einfach keinen der uns das steuergerät auf den turbo einstellt oder einstellen lassen kann. aber berichte mal von deinem turbo vergnügen auf der bahn wir sind gespannt
- Andy Y
Wurde leider nix drauf....der Wagen ist explodiert... Ne, der Kollege war bis 2 Uhr am basteln...wird nachgeholt.@ Dennis: Wie euch kann das keiner einstellen? Das kann doch jeder Chiptuner. Also mein Tuner kanns. Zum Glück. Na z.B. Natriumgekühlte Ventile kosten schon 1100 Euro, andere Kolben 1100, und und und. Wobei ich mir ein anderes Kit bauen lasse, da bei den Amis alles etwas anders ist. Gewinde und nix passt. Muß zu viel geändert werden. Also kompletter Umbau wird 5000 ca kosten. Wobei ich mir Lader und LLK woanders her besorge (Lader ist mit 1000 neu und LLK mit 700 neu kalkuliert). Den Preis kann ich ca um die hälfte verringern, da Kollegen von mir beides übrig haben.
-
da haste was gesagt, bei unserem hat auch nichts gepasst man musste improvisieren ohne ende. der wagen läuft zwar aber nicht mit genug leistung(soll 170ps haben) das kit welches wir eingebaut haben war von alpine, soll ja eigentlich gut sein, hat aber nicht gepasst. das kit war für ein rechtslenker gedacht und wir in deutschland sind ja linkslenker. aber jetzt ist er drin und wir brauchen jemanden der den richtig einstellt.