Sport ESD + offener Lufi....
-
QUOTE (Filthman @ 2 Mär 2011, 19:42 ) Also da ich derzeit auch vor dem Problem stehe die dB runter zu bekommen, kam ich auf die Idee, dass man doch eventuell sowas wie einen dB eater (ähnlich wie beim Motorad) irgendwo dazwischen setzt.Da ich aber kein Motorrad hab, hat vielleicht einer von euch ne Idee wie man das umsetzen könnte.Da könnte man schön mit dem dB eater zur Fahrgeräuschmessung, hat nen super Messergebnis und ob man den dB eater dann drinnen läßt, dass ist dann halt ne andere Sache. Das wird dann aber auch 100%ig in der Eintragung drinnen stehen, dass du so einen db-Killer im Auspuff drin haben musst. In meiner Eintragung steht auch drin, dass ein Siebeinsatz in den Endtöpfen eingeschweisst ist. Ist mit ein Grund gewesen, weshalb ich die db-Killer reinschweissen hab lassen. Die Eintragung lief dadurch problemlos.
- 1220 Moppi
Na ich bin ma gespannt. Freitag ist TÜV-Termin. Ich soll den Filter drin lassen. Werd mal alle Unterlagen mitnehmen, die ich so habe. Meine Hoffnung ist einfach nur, dass er nicht von unten in das Loch schaut, wo er den Luftfilter sieht. Ansonsten dürfte ihm das kaum auffallen. Bin einfach mal gespannt. Im Zweifel muss ich ihn halt nochmal vorführen und vorher den Schnuffi ausbauen, worauf ich null Lust habe.
-
- Martin Coupe
QUOTE (skyX3 @ 16 Mai 2011, 15:21 ) Aber die Warscheinlichkeit das er den Pils nicht sieht ist wohl bei nemm großen TÜV sehr klein. Wo man ihn ja auch so gut hört. Das Pils?Der Pilz Sry für Offtopic aber das musste sein (Rechtschreibflames usw.) So lange dauert der Umbau auf Original Luftfilter doch auch nicht Oo
- 1220 Moppi
Joar, da mir bisher niemand mal was eindeutiges sagen konnte, hab ichs einfach gelassen. Nu sind aber drei Jahre um. Nu musser hin. Ma kieken wat passiert. Vorteil is natürlich, dass Tini in dem Laden arbeitet. QUOTE So lange dauert der Umbau auf Original Luftfilter doch auch nicht Oo Richtig, trotzdem keine Lust drauf. Wir ham den so schön da reingebastelt.
Hab ja immer noch die Hoffnung, dass da ein Prüfer vor mir steht, der sagt, hier haste die Abnahme für das Ding. Wir wissen natürlich alle, dass das nicht passieren wird.

- RTO
QUOTE (Martin Coupe @ 16 Mai 2011, 15:55 ) Das Pils?Der Pilz Sry für Offtopic aber das musste sein (Rechtschreibflames usw.) So lange dauert der Umbau auf Original Luftfilter doch auch nicht Oo Mein lieber Freund, ich weiß wo Du wohnst! Oh, ein bissel dauert das schon, den Resonator einbauen ist schon ein gefummel und dann wieder zurück.Grüße Alex
-
QUOTE (silver_ @ 16 Mai 2011, 16:02 ) Joar, da mir bisher niemand mal was eindeutiges sagen konnte, hab ichs einfach gelassen. Nu sind aber drei Jahre um. Nu musser hin. Ma kieken wat passiert. Vorteil is natürlich, dass Tini in dem Laden arbeitet. Richtig, trotzdem keine Lust drauf. Wir ham den so schön da reingebastelt.
Hab ja immer noch die Hoffnung, dass da ein Prüfer vor mir steht, der sagt, hier haste die Abnahme für das Ding. Wir wissen natürlich alle, dass das nicht passieren wird. Ach Du hast jetzt den normalen TÜV, dann ist ja meiner Jünger Dann hast Du ja das selbe Prob wie ich. Da bin ich ja mal gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei einem 3 Jahre alten Auto sich soviel Mühe macht.Grüße Alex

-
Ich bin zum Tüv gefahren mit einem Toyosportsauspuff komplett Edelstahl aus England ohne Papiere. Hab dem Prüfer ne Bastuck ABE in die Hand gedrückt, er hat geguckt, ob mein Auto mit dem Motor da steht. Stand da. ABE hab ich nach 2 Sekunden zurück bekommen, Tüv bestanden. ...Dafür wollte er noch die Nummern der Tieferlegungsfedern überprüfen, obwohl diese schon eingetragen waren vom Tüv.. Vogel.
- 1220 Moppi
QUOTE Naja ist beides eingetragen aber das heißt ja nichts.Das is natürlich cool, aber leider haste recht.QUOTE Ach Du hast jetzt den normalen TÜV, dann ist ja meiner JüngerStimmt wohl. Warum auch immer, war ich der Meinung, dass er im August dran wäre. Letztens hab ich mal so auf die Plakette geschaut. Das war Ende April. Da fiel es mir dann auf.^^ Bloß gut.QUOTE Kann mir nicht vorstellen, dass der bei einem 3 Jahre alten Auto sich soviel Mühe macht.Nö, wahrscheinlich nich. Is wohl auch extra am Freitag, weil da ein bestimmter Prüfer kommt. Naja, wi egesagt. Ma kieken.