Interieur style

My Home is my Car
Antworten
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Wenn es edel aussehen soll, empfehle ich silber.... Hab mal für meinen Coupé ein Set gekauft in Silber, sieht echt scharf aus, aber mit Sprühen ist das ganze halt viel günstiger...Gruss
sebi

Beitrag von sebi »

ich suche spray mit dem ich den grauen teppich im auto zb beige färben kann,wer schonmal in nem audi gesessen hat weiss wovon ich rede.hat da wer eine idee
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

heikel, heikel...... Würde ich jetzt abraten, habe Riffelblech drinnenund das ist schon mühsam zum putzen, glänzt einfach nicht mehr und wird immer wieder dreckig! Da musst du jede Woche dahinter...Gruss Michi
Infernal

Beitrag von Infernal »

das mit den riffelblechen hättest jetzt nicht laut vor seb sagen sollen stoff färben ist sau schwer und da das ausgangsmaterial ganz schön dunkel ist wirds schwer. so mein vorschlag (klingt zuerst komisch ist aber mein absoluter ernst!) : geh zu einem teppichladen und kauf dir "auslegware" (ne du solllst dir jetzt nicht nen perser ins auto packen ) aber dort wirst du auch solche unauffällige einfarbige strapazierfähige belege finden! mußt nur darauf achten das der leicht zu reinigen ist (am besten kunststofffaser, die lässt sich nass reinigen und sieht danach aus wie neu)zum Sprühlack: auf hartplaste kannst du 0815 lack nehmen der hällt bombe mußt du nur etwas das zeug anrauen. bei elastischen sache wirst du nicht um grundierung drumrumkommen (wenns überhaupt hällt!)
Infernal

Beitrag von Infernal »

ach so rechne zu deinem lackverbrauch mindestens noch die 3-fache menge klarlack mit ein!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

meinst du, sich selber nen Teppich zusammenschnipsen?!?Sicher besser wie wenn du diese einfärben willst...Gruss
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Also ich hab mir einfach im baumarkt nen billigen teppichboden gekauft und mir dadraus meine Fußmatten geschnipselt. die passen wunderbar und es sieht auch noch geil aus. Hat mich pro Matte etwa 3 € gekostet und ich hab noch ne Menge Material übrig falls die beiden Matten mal zu siffig werden sollten oder ich mir den Teppich noch sonstwo hinkleben will.Is echt ne günstige und gute Lösung!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Was ich den Scheiss an Teppich finde, ist, dass es langsam anfangt sich mit Wasser vollzusaugen und anfängt zu stinken, daher empfehle ich Riffelblech oder Plastikmatten...
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Im Zweifelsfall kann man ja die selbstgebastelten Teppiche entweder austauschen wenn sie stinken, weil ja billig, oder mit Teppichreiniger shampoonieren, weil nicht so grob vom Material her wie übliche Automatten, oder wenn sie mal z.B. wegen Schnee total nass sein sollten einfach mit in die Wohnung nehmen und auf die Heizung legen.Ich seh da kein Problem bei der Pflege, is denk ich eher eine Frage auf welche Optik man im Innenraum steht.
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

ja dann putz ich doch mein Riffelblech gleich gerne jede Woche...
Antworten