Interieur style
-
das mit den riffelblechen hättest jetzt nicht laut vor seb sagen sollen stoff färben ist sau schwer und da das ausgangsmaterial ganz schön dunkel ist wirds schwer. so mein vorschlag (klingt zuerst komisch ist aber mein absoluter ernst!) : geh zu einem teppichladen und kauf dir "auslegware" (ne du solllst dir jetzt nicht nen perser ins auto packen ) aber dort wirst du auch solche unauffällige einfarbige strapazierfähige belege finden! mußt nur darauf achten das der leicht zu reinigen ist (am besten kunststofffaser, die lässt sich nass reinigen und sieht danach aus wie neu)zum Sprühlack: auf hartplaste kannst du 0815 lack nehmen der hällt bombe mußt du nur etwas das zeug anrauen. bei elastischen sache wirst du nicht um grundierung drumrumkommen (wenns überhaupt hällt!)
-
Also ich hab mir einfach im baumarkt nen billigen teppichboden gekauft und mir dadraus meine Fußmatten geschnipselt. die passen wunderbar und es sieht auch noch geil aus. Hat mich pro Matte etwa 3 € gekostet und ich hab noch ne Menge Material übrig falls die beiden Matten mal zu siffig werden sollten oder ich mir den Teppich noch sonstwo hinkleben will.Is echt ne günstige und gute Lösung!
-
Im Zweifelsfall kann man ja die selbstgebastelten Teppiche entweder austauschen wenn sie stinken, weil ja billig, oder mit Teppichreiniger shampoonieren, weil nicht so grob vom Material her wie übliche Automatten, oder wenn sie mal z.B. wegen Schnee total nass sein sollten einfach mit in die Wohnung nehmen und auf die Heizung legen.Ich seh da kein Problem bei der Pflege, is denk ich eher eine Frage auf welche Optik man im Innenraum steht.