engine check

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

jaja das bit den Blinkeenden Lampen des kennst du gell Bora? leuchtet deine jetz eigentlich immernoch ?????
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

So nun was ganz kurioses. als ich heut heimgefahren bin, bei durchgetretenem Gaspedal fing bei ca 180 kmh die lustige gelbe lampe(wie ich sie ab jetzt nennen werde) an 5 mal zu blinken. ich natürlich vom gas. dann nochmal versucht und wieder bei 180 5 mal blinken. dann ein dritter versuch und nix ist passiert dann bin ich wieder mit 180 ne halbe stunde durchgefahren bis ich zu hause war. 1. frage was soll das. 2.frage speichert mein auto das irgendwo ab weil dieses lustige lämpchen ist ja jetzt wieder aus und ich wüßt schon gern was er hatte
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

@Granni. S: Fehler werden im ECM abgelegt. Wäre aber gut wenn Du wüsstest ob Zündfehler oder Kraftstoffseitig!!! Wenn Kraftstoff mit irgendwelchem Müll? Gibt schon mal Probs mit dem LMM, dann kann man den Fehler auch nicht genau definieren.
Biglion
Beitrag von Biglion »

@ granni Die Zündspule wurde gewechselt , gelbes Lämpchen ist aus, Fehler ausgelesen und gelöscht , jetzt wollen wir mal schauen ob das so bleibt.Der Händler war sehr kulant, hat nur das Ersatzteil-EK verlangt keine Arbeitszeit etc. Soviel zur Chronistenpflicht wie, versprochen der LC von FighterAccent läuft wieder .Gruß aus München
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Biglion
Beitrag von Biglion »

Soviel zur Chronistenpflicht wie, versprochen der LC von FighterAccent läuft wieder .Gruß aus München [/QUOTE]Ja da ist es wieder, mein Sohn (FighterAccent)hat mich angerufen von unterwegs, sein "fieses gelbes Lämpchen" leuchtet wieder , also Montag wieder zum Händler in die Werkstatt, langsam haben wir die Schnauze voll, jetzt ist Lamdasonde erneuert, Zündspule erneuert, bin mal gespannt was jetzt wieder los ist. Schon irgendwie komisch, das Lämpchen ist immer genau für 6 Tage aus und dann geht das wieder von vorne los.Gruß aus München
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

@Biglion: Was ist das denn für ein Modelljahr? Nur Zündfehler?Gab mal ein Softwareupdate für die ersten Modelle.Abgelegte Zündfehler heißen nicht daß die Zünspule defekt ist. Gibt wie schon mal erwähnt Probs mit dem LMM.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

wie softwareupdate? auch fürn 2001 accent???
Biglion
Beitrag von Biglion »

QUOTE (Schraubi @ 1 Mai 2005, 17:48 ) @Biglion: Was ist das denn für ein Modelljahr? Nur Zündfehler?Gab mal ein Softwareupdate für die ersten Modelle.Abgelegte Zündfehler heißen nicht daß die Zünspule defekt ist. Gibt wie schon mal erwähnt Probs mit dem LMM. Hi des ist ein 2001 er LC , bin morgen wieder in der Werkstatt frag dann mal nach dem Update nach. Vielleicht liegts daran. Danke für den Tipp
sebi

Beitrag von sebi »

kostet das was wenn man in die werkstat fährt und sagt das man den fehlercode ausgelesen haben will?wenn ja wieviel.ich hab die befürchtung das mein krümmer einen riss hat.weil seit dem winter kriselt meiner beim gasgeben von ca 1500-2500 umdrehungen bei leichtem gasgeben.deutlich zu hören.ich kann mir sonst nicht erklären was es sein soll.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

also ich hab nen korrekten handler in sangerhausen. die lesen den umsonst aus. machen viele aber manche nehmen auch kohle ca 30 eu soweit ich weiß. mußt mal nachfragen bei einigen werkstätten
Antworten