Frage zu Federwegsbegrenzer ?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Gesperrt
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

mh ist aber komisch warum immer alle die dinger vorm tüv abmachen^^soweit ich gehört habe muss sie so angeschlossen sein das sie wirklich NUR angehen kann wenn du stehst
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

@ team hyundaiwie du schon sagtest die industrie hat viel macht:-) (begrenzer)
flow

Beitrag von flow »

wir sind hier nicht im off,also bitte beim thema bleiben.ubb hatten wir schon sehr sehr oft.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (flow @ 4 Apr 2005, 09:17 ) wir sind hier nicht im off,also bitte beim thema bleiben.ubb hatten wir schon sehr sehr oft. SO ist es!!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich war vor gut 1std bei der Dekra und hab unter anderem auch mal wegen federwegsbegrenzern gefragt!Der Dekra mensch meinte sofort,wenn sowas dirn ist gibts keine abnahme,ist nicht erlaubt!!!Ist der schlecht informiert/überstreng oder hat er recht?!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Darf sie nicht?der dekra mensch fing an er macht viele §21 abnahmen...Aber wenn die erlaubt sind aber die dekra will das nicht sind die wohl echt übergenau
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

@ Team Hyundai: Bitte benutze die EDIT-Funktion und schreibe nicht in 5 Minuten 3 Beiträge!!! Habe ich glaube ich schon mal vor längerer Zeit erwähnt! Fällt gerade in diesem Thread auf!Zum Thema. Ein Federwegsbegrenzer wirkt sich nur dann auf das Fahrverhalten aus, wenn der Dämpfer auf Begrenzer trifft, sonst nix. Ich fahre seit 7 Jahren Auto, seit 5 Jahren treffe ich mich mit Autobekloppten, und ich kenne ne Menge die Stick Its verbaut haben, um den letzten oder die letzten 2 cm Federweg zu unterbinden, weils Auto am schleifen war. Und das auch z.B. bei Gewindefahrwerken für über 1000€!! Die Autos sind teilweise 10 Jahre und älter und haben zig Km gelaufen. Sorry Jungs, da ist noch nie was gerissen oder ähnliches. Einziges Problem, wenn so viele Stick Its wie geht auf den Dämpfer gesteckt werden, und du hast keinen Federweg mehr, kannst aus der Kurve springen. Zum Thema Fakten. Welche Fakten? Fakten sind Daten die durch Test erstellt werden, wer hat hier getestet? Das Eigenschaften wie hartes Fahrwerk, Breitreifen der Karosseri nicht gerade zugute kommen wir Serienfahrwerk ist bekannt seitdem es Tuning gibt. Ich spreche auf 5 Jahren Erfahrung, und rate jedem, bei dem der Wagen ab und an schleift zu Federwegsbegrenzern.Ansonsten können wir auch eine Diskussion starten, das Motortuning das Leben des Motors verkürzt. Sorry Guys.
Bild
Gesperrt