Wieviel Stk. wieviel db?
-
@Santa1Das mit der Volumenberechnung für die Subs kannste mit WinISD machen! Hier ein FAQ und anschauliche Anleitung zu dem Programm.Ich komm damit nicht zurecht, Infernal übernimmt das immer. Aber ich denke, dass die Daten für den Subwoofer nicht ausreichen, da fehlen imho noch ein paar TSP...Achja zum Thema "zerschießen oder versteigern" --> Zerschießen!!! Gruß Flocki
-
@ seho,das bitte nicht, denn dann hört sich das nur noch schlecht an!!!!Woofer immer gleich! Auslöschungen usw, usw,..........Das siehst doch eh an den jungs mit den Steilheck polos, ein Heckausbau, das man von weitem meint, der kommt direkt vom db drag u. dann 2 x 25 Magnat, noch ein15 Zoll Freeair von Pyle, ach ne Rolle war auch noch am Dachboden u. dann noch 2 6 x 9 Oval hinten, u. Gott sei dank war dann auch noch ein16er Koax von Velocity aus dem Vorgängeraute übriggeblieben das ganze dann irgendwie an einer Classic 480 oder 360 so angeschlossen, das eigentlich kein Mensch mehr erkennt welches Kabel wohin geht, teilweise die Kabel zusammengedreht, mit Isolierband umwickelt usw. usw.Klar krasses Beispiel, doch genau diese Fraktion gibt es doch bestimmt überall.
-
@ battelmoench dahin will ich ja hinaus ! Genau so is das! Die Renegade wurde nur so groß gemacht wegen OPTIK und das gleiche machen die auch bei Woofern! Denn ein Impulse Woofer hat extra riesen Magneten und verchromt und BLINK-Blink und anderer Woofer hat nich so groß aber trotzdem besser als der BLINK-BLINK-Woofer! Jo im Grundsatz is das richtig mit den Magneten battelmoench! Mein DD hat ja auch nen übelsten Antrieb und das Ding is schwer^^
-
@ Flockiso, hab das Programm gleich mal getestet stimmt, es fehlen ein paar daten, doch es macht trotzdem was (das Programm) Wenn mich also dieses Programm nicht anlügt, dann wird´s zwar nicht tief (doch das ist ja nicht schlimm) doch es müßte gehen, denn man kann da mit der länge der Bassreflexrohre was gut machen.Nur weiß ich nicht, ob ich das was mir das Programm erzählt richtig deute???Daher riesen bitte@ Infernalbitte kannste die Daten, sind weiter oben im Link drin mal druchjagen, ob das, was mit den Daten rauskommt brauchbar ist???Also, wenn es so stimmt, was ich da raus bekommen habe, gehen müßte es, die tuning Frequenz würde dann allerdings irgendwo zwischen 55 u. 65 Hz liegen, doch dann ein gewaltiger db Anstieg bei den oberen Frequnzen so bei 70-80.Doch bitte nochmal checken
-
mach ich morgen gleich / also eigentlich heute / ach sagen wir einfach montag andere frage überweist du mir das geld und ich sage dir wie der test ausgeht? das wird nix mit den dingern...winisd ist wirklich recht gut. und fürs volumen brauchst kaum daten. vas und qtc schon hast das gröbste.dann noch bissl hub, belastbarkeit, wirkungsgrad und membranflche wegen rohrdurchmesser bissl resonanzfrequenz zum abstimmen und schon ist das gröbste erledigt.schaus mir morgen mal an den spaß (endlich mal wieder was für blechkorbwoofer rechnen )
-
@Infernaldanke schon mal im Voraus, ich überweise die Kohle Kontodaten sind ja bestimmt bei ebay hinterlegt W I C H T I G !!!!!!!!für die Mods oder Administratoren, irgendwas mit dem PM stimmt bei mir nicht, ich bekomme immer die nachricht, das ich eine neue PM habe u. wenn ich dann nach schaue ist da nix Hat mit X-Bassmann auch schon nicht ganz so hingehaut.Gruß
-
-
Hi Leute,ich hab gestern eine absolute Sch... Nachricht bekommen Ich hatte 2001 einen ziemlich schweren Autounfall u. seit 2003 hat sich die blöde Versicherung nicht mehr gemeldet u. jetzt wollen die über 2000 Euronen auf einmal, haben gleich mal irgend nen Gerichtsbeschluß mitgeschikt mit androhung der Kontopfändung usw. Naja u. da könnt Ihr Euch sicher vorstellen, da ist das Projekt Musik im Auto jetzt erst mal auf Eis gestellt. Doch bißchen Fachsimpeln können wir ja gerne, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben, u. da ich mich nicht unterkriegen lasse wird´s jetzt halt mal mit sehr billigen Mitteln weiter gehen. Doch keine Angst, kein shark Doch es ist immer noch nicht ganz aus, denn es gibt noch nen Trumpf, den ich im Armel habe, doch muß erst mal weiter sehen u. kOhle ranschaffen. B I TT E @ Infernaljag doch mal diese Daten, durch das Programm, hätte mich tierisch interessiert, ob ich da richtig liege, oder doch nichtGrußim Voraus
-