Idee für die Lackierung meines Coupe...
-
DJ-Senser
-
Back_In_Black84
QUOTE (DJ-Senser @ 5 Feb 2005, 08:43 ) PS: Rost!? Sach mal, hast du vielleicht nen Opel statt nem Hyundai!? Also bei mir sind auch zwei Schrauben von der Frontstoßstangenbefestigung recht gut "an"gerostet *g*Und über den Radläufen hinten siehts auch so aus, als will der rotbraune Feind sich zeigen Und im März hab ich HU... hoffentlich ist nix der "wichtigen" Teile angerostet
-
Sandra
Sei froh, daß es rechtzeitig bemerkt wurde! So konntest Du wenigstens schlimmeres verhindern.Nicht nur Opels rosten.. JEDES Autos hat seine Stellen, wo es gern die Feuchtigkeit hält!Und jetzt kennen wir die vom FX. Interessant wäre jetzt, ob das bei anderen auch der Fall ist..@ Blacky: dann steh nicht rum, geh an die Radläufe!! Jetzt kriegst Du´s noch in den Griff. Wenn´s erstmal richtig losgeht, dauert´s nicht lang und Du kannst neues Blech reinschweißen!
-
Back_In_Black84
QUOTE (Sandra @ 5 Feb 2005, 16:01 ) @ Blacky: dann steh nicht rum, geh an die Radläufe!! Jetzt kriegst Du´s noch in den Griff. Wenn´s erstmal richtig losgeht, dauert´s nicht lang und Du kannst neues Blech reinschweißen! Und an was denkst du da so? Anti-Rostspray oder versiegelnder Klarlack oder was macht man da? Da bilden sich halt unterm Lack so kleine Bläschen, wenn ich die etwas abschmirgeln würde oder so, ist da 100% Rost drunter... und dann... hilfeeee!
-
Back_In_Black84
-
Sandra
@ Blacky: Fang mal an wegzuschmirgeln. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder die Rostschicht ist dünn, dann schleifst Du sie ab, machst Nigrin Rostumwandler drauf, und lackierst am nächsten Tag drüber. Extra Grundierung mußt Du nicht, würd ich Dir aber empfehlen. Mach den Rost aber gründlich weg, sonst ist es für die Katz. Damit wärst Du dann aus dem Schneider. Du mußt die Stelle halt beobachten.Zweite Möglichkeit: Du schleifst ab und Dir bricht der Radlauf durch, weil´s schon total zerfressen ist. Dann müssen neue Bleche rein. Wenn´s so ist, kommst Du nicht drumrum, und vom Augen zu drücken und hoffen würd´s eh nicht besser werden, also stell Dich dem Rost! Ich bange mit Dir. Ich werd demnächst mal meine Seitenschweller abschrauben und gucken, wie´s drunter aussieht. Ich hab noch nie von einem ED9 gehört, der unter den original Schwellern NICHT rostet. Ich hab auch Angst! Aber da muß man durch!
-
Back_In_Black84