Idee für die Lackierung meines Coupe...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Hyundai-Beckum @ 5 Feb 2005, 08:27 ) - Hyundai-Emblem auf Lenkrad wird zugespachtelt.... Geht das denn mit dem Airbag einfach so!? Weiß ja nicht, wie der im Detail auslöst...PS: Rost!? Sach mal, hast du vielleicht nen Opel statt nem Hyundai!?
Back_In_Black84
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Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (DJ-Senser @ 5 Feb 2005, 08:43 ) PS: Rost!? Sach mal, hast du vielleicht nen Opel statt nem Hyundai!? Also bei mir sind auch zwei Schrauben von der Frontstoßstangenbefestigung recht gut "an"gerostet *g*Und über den Radläufen hinten siehts auch so aus, als will der rotbraune Feind sich zeigen Und im März hab ich HU... hoffentlich ist nix der "wichtigen" Teile angerostet
Sandra
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Beitrag von Sandra »

Sei froh, daß es rechtzeitig bemerkt wurde! So konntest Du wenigstens schlimmeres verhindern.Nicht nur Opels rosten.. JEDES Autos hat seine Stellen, wo es gern die Feuchtigkeit hält!Und jetzt kennen wir die vom FX. Interessant wäre jetzt, ob das bei anderen auch der Fall ist..@ Blacky: dann steh nicht rum, geh an die Radläufe!! Jetzt kriegst Du´s noch in den Griff. Wenn´s erstmal richtig losgeht, dauert´s nicht lang und Du kannst neues Blech reinschweißen!
Back_In_Black84
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Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (Sandra @ 5 Feb 2005, 16:01 ) @ Blacky: dann steh nicht rum, geh an die Radläufe!! Jetzt kriegst Du´s noch in den Griff. Wenn´s erstmal richtig losgeht, dauert´s nicht lang und Du kannst neues Blech reinschweißen! Und an was denkst du da so? Anti-Rostspray oder versiegelnder Klarlack oder was macht man da? Da bilden sich halt unterm Lack so kleine Bläschen, wenn ich die etwas abschmirgeln würde oder so, ist da 100% Rost drunter... und dann... hilfeeee!
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

Alles wegschleifen, dann Rostwandler für den Rest, den man nicht sieht, grundieren, lackieren... Besser jetzt, sonst wird es aufwendiger...
Back_In_Black84
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Beitrag von Back_In_Black84 »

das kann noch aufwändiger werden??... hm... also übern Tüv und dann verkaufen oder wie? *g* nein, bring ich nich übers Herz...naja, mal sehn, was die HU im März noch so ans Tageslicht bringt, dann weitersehn; aber danke für die schnelle Antwort!!
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Back_In_Black84 @ 5 Feb 2005, 20:59 ) das kann noch aufwändiger werden?? Wie Sandra schon schrieb, die Radläufe müssen durch neue Bleche ersetzt werden...
Sandra
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Beitrag von Sandra »

@ Blacky: Fang mal an wegzuschmirgeln. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder die Rostschicht ist dünn, dann schleifst Du sie ab, machst Nigrin Rostumwandler drauf, und lackierst am nächsten Tag drüber. Extra Grundierung mußt Du nicht, würd ich Dir aber empfehlen. Mach den Rost aber gründlich weg, sonst ist es für die Katz. Damit wärst Du dann aus dem Schneider. Du mußt die Stelle halt beobachten.Zweite Möglichkeit: Du schleifst ab und Dir bricht der Radlauf durch, weil´s schon total zerfressen ist. Dann müssen neue Bleche rein. Wenn´s so ist, kommst Du nicht drumrum, und vom Augen zu drücken und hoffen würd´s eh nicht besser werden, also stell Dich dem Rost! Ich bange mit Dir. Ich werd demnächst mal meine Seitenschweller abschrauben und gucken, wie´s drunter aussieht. Ich hab noch nie von einem ED9 gehört, der unter den original Schwellern NICHT rostet. Ich hab auch Angst! Aber da muß man durch!
Back_In_Black84
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Beitrag von Back_In_Black84 »

ach mennooo... und so News ausgerechnet am Wochenende... aber mach dir mal um den ED9 keine Sorgen... wir haben nen 90er Civic, hatten davor auch so einen und mal nen neueren Civic und die hielten sich alle recht wacker!
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