Green Sportluftfilter
-
@DJ - hast du das alu rohr unter oder über den kleinen gummischlauch vom Montor zum Filter gesteckt?wenn dan mal die Frage, was mast mit den 2 mini-Seiten-Schläuche gemacht, die in den motor gehen?und wie auf meinem 2. bild zu sehen, ist an dem verbindungsschlauch, noch so nen kleiner schwarzer Kasten untern dran, weis jmd was das ist?
-
In den Gummischlauch - hier ist mal ein Bild von meinem... Die beiden kleineren Schläuche - das hat doch Tiburon2000 schon geschrieben... QUOTE (Tiburon2000 @ 7 Dez 2004, 14:01 )Das sind die Schläuche für Getriebegehäuseentlüftung und Kaltlaufregeldings. Die sollten schon wieder angeschlossen werden...
-
guckst du hier http://www.carconcepts.de/catalog/oxid. ... -150PS/für 89€
-
Hier hab ich noch ein gutes Angebot:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01&rd=1nur 95,- bzw 99,- und das inklusive Schlauch!Also gut nen 10er billiger als die anderen ebay Anbieter Frage an DJ.Wie hast du genau den Kaltluftschlauch verlegt?!Also Filterkasten und die anderen sachen raus und ihn dann nach unten gelegt,quasi neben die rechte nebellampe?!Das sehe bei mir doof aus weil ich original front hab und man dann von aussen die schlauchöffnung sieht Muss man beim Coupe an dem Plastikschlauch der drosselklappe und filter verbindet was kürzen für den green twister oder passt das alles wunderbar?!
-
Hi Leute.Also ich Blick mal überhaupt nicht mehr durch?! Was für n "Green Luftfilter" brauch ich für meinen Accent GLS `95?Kann das Ding jeder montieren der sich n "bissel" mit Autos auskennt?Muss man das eintragen lassen?Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Tüver rum stressen?Was kostet der Spaß?Und was genau ist der Vorteil wenn man so n Ding eingebaut hat?... bitte Antworten
-
@Fabius-Du brauchst nen "Twister L" + Kaltluftschlauch!-Ja, das sollte jeder hinkriegen, der 2 Hände zum schrauben und schneiden hat..-Ja, musst du eintragen lassen.-Bei mir stresste der gar nicht - ok, da kannte der auch noch nicht meine Auspuffanlage... - sollte aber eigentlich kein Problem werden...-Einzeleintragung - ergo, ca. 40-60 Euro...-Kalte Luft ist besser für den Motor und du hast ne nettes Ansauggeräusch! QUOTE (Krebskolonist @ 9 Dez 2004, 09:45 )Frage an DJ.Wie hast du genau den Kaltluftschlauch verlegt?!Also Filterkasten und die anderen sachen raus und ihn dann nach unten gelegt,quasi neben die rechte nebellampe?!Das sehe bei mir doof aus weil ich original front hab und man dann von aussen die schlauchöffnung sieht Muss man beim Coupe an dem Plastikschlauch der drosselklappe und filter verbindet was kürzen für den green twister oder passt das alles wunderbar?!So... Filterkasten, Absorber, Schnorchel - alles RAUS...Ich habe den Schlauch noch zwischen Kühler und Frontträger durchgedrückt - sieht sehr oval aus... Und dann Renngitter in die Hauptöffnung der Frontschürze und gut ist... - aber ich überleg mir da nochwas anderes.. Ich habe den gummiartigen Ansaugtrakt um ca. 5-6cm gekürzt, weil sonst der Twister mit Schlauch nicht hinter die Batterie gepasst hätte...
-
Danke DJ!Mit eintragen müsste es doch beim Coupe kein Problem geben?!Wenn dann hol ich den von ebay,ist am günstigsten,aber der ist ja nen universeller,aber mit Gutachten.Müsste trotzdem ohne Probs gehen,oder?Was macht der Tüv eigentlich wenn man nen Filter eintragen lässt?Wenn keine messung,nach belieben des tüvers?Also sollte ich mir einen suchen der schlecht hört?!
-
Ich hatte keine Probs mit dem Tüv... Der schaute sich das an, anhand der beiliegenden Unterlagen, Einbau korrekt, Schlauch dran - "Was bringt das denn - Mehrleistung!?" Ich so: "Nö, nur ein bißchen Ansauggeräuch und Optik" - er dann wieder "Und dafür gibt man über 100 Euro aus!?" - Wenn die ne Geräuschmessung machen wollen - gute Nacht... Dann argumentier mit der Dämmmatte unter der Haube...
-