Klappern im Kofferraum

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Bei mir sinds die seitlichen Gummipuffer der Heckklappenaufnahme. Probiert die Gummipuffer mal mit Gummipflege zu befeuchten, danach passt ihr die Gummipuffer an die Metallteile (hab gerade keinen Namen dafür) die in den Gummipuffern lagern sollen wenn die Klappe zu ist an, sprich, biegt sie einfach ein wenig auf, damit die Klappe während der Fahrt kein Spiel mehr hat.danke, aber die lösung ist mir bekannt. hab ziemlich früh selbstklebende filzmatten an der gegenseite befestigt, da das klappern gerade im winter unerträglich ist.meine geräusche kommen jetzt definitiv vom fahrwerk. obwohl (um auch medigas' frage zu beantworten) die geräusche weniger das problem sind. es kommt mir auch so vor als würde er eher nach links ziehen - bemerkt habe ich das erst als ich wieder die sommerschlappen draufgemacht habe!
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

QUOTE (fruchtfliege @ 9 Apr 2011, 21:24 ) meine geräusche kommen jetzt definitiv vom fahrwerk. obwohl (um auch medigas' frage zu beantworten) die geräusche weniger das problem sind. es kommt mir auch so vor als würde er eher nach links ziehen - bemerkt habe ich das erst als ich wieder die sommerschlappen draufgemacht habe! Ist bei mir auch so, bei nem Kolleg - der nen LC hat ist das auch so - scheint ne Macke zu sein o.O
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Alter Schwede. Die Stabis schon durch? Darauf wär ich jetz nich gekommen. Hab da hin und wieder auch mal ein komisches Geräusch. Dann werd ich die wohl mal checken lassen müssen.Dass das Lenkrad nicht gerade steht, hatte ich im letzten Jahr auch. Jetzt wo die Sommerräder wieder drauf sind, ist es weg. Sehr merkwürdig. Aber ich hatte halt mal gelesen, dass das beim Coupé durchaus sein kann, dass das Lenkrad nicht 100% gerade steht. Der Toyota, den ich zwischenzeitlich vorher gefahren bin, hatte exakt das gleiche Problem. Das war aber schon bei Auslieferung so. Der Vorbesitzer ist die ganzen Jahre so gefahren.
Sitmojo

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (fruchtfliege @ 9 Apr 2011, 21:24 ) es kommt mir auch so vor als würde er eher nach links ziehen - bemerkt habe ich das erst als ich wieder die sommerschlappen draufgemacht habe! Ist bei mir auch so. Hab sogar vorne eine neues Lenkgetriebe drin plus 2 Wochen alter Spureinstellung mit eben den Sommerreifen. Nach Links zieht der gute trotzdem, dafür habe ich aber keine Geräusche von der Hinterachse. Mein Fehler war glaube ich, dass ich die abgefahrenen Reifen nach hinten gepackt hab... Finde es jetzt aber nicht so sehr schlimm, wenn er ein wenig nach Links zieht.
streetzwe

Beitrag von streetzwe »

QUOTE (Sitmojo @ 10 Apr 2011, 11:14 ) Ist bei mir auch so. Hab sogar vorne eine neues Lenkgetriebe drin plus 2 Wochen alter Spureinstellung mit eben den Sommerreifen. Nach Links zieht der gute trotzdem, dafür habe ich aber keine Geräusche von der Hinterachse. Mein Fehler war glaube ich, dass ich die abgefahrenen Reifen nach hinten gepackt hab... Finde es jetzt aber nicht so sehr schlimm, wenn er ein wenig nach Links zieht. genau das selbe problem hatte ich auch nur das er nach rechts gezogen hat.bei mir war hinten rechts die bremse fest! also die stifte von bremssattel gingen nich zurück so mit hat er rechts immer leicht gebremmst.habs einfach mit rostlöser gut behandelt und dann bissel öl dran geschmiert und jetzt gehts einwandfrei
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (streetzwe @ 20 Apr 2011, 15:44 ) genau das selbe problem hatte ich auch nur das er nach rechts gezogen hat.bei mir war hinten rechts die bremse fest! also die stifte von bremssattel gingen nich zurück so mit hat er rechts immer leicht gebremmst.habs einfach mit rostlöser gut behandelt und dann bissel öl dran geschmiert und jetzt gehts einwandfrei Öl an die Bremse?
Bild
streetzwe

Beitrag von streetzwe »

QUOTE (Martin Coupe @ 20 Apr 2011, 15:50 ) Öl an die Bremse? natürlich nich an die bremse direkt da wo diese stifte sind die sich festgesetzt haben die die bremsbacken dran drücken!
ANNE1311

Beitrag von ANNE1311 »

Hallo,das klappern an der Hinterachse kommt von den Stabilisatoren.Einfach die Räder runter nehmen hinten,die kann man problemlos selber wechseln,2 Muttern und raus das Ding.Kosten ca 50 Euro für 2 StückM.f.G
Antworten